Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

Thema: Auslaufmodell?

  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2016
    Beiträge
    7

    Böse Auslaufmodell?

    Auf der Homepage von Peugeot-Scooters.de ist das Modell Satelis nicht mehr aufgeführt.
    Kann es sein dass der Satelis ab 2017 nicht mehr hergestellt wird?

  2. #2
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    So wie ich es gelesen habe: Ja und Nein.

    Der einzige Satelis, welcher weiterhin verkauft werden soll ist der 125er. Liegt an der Euro4-Norm und der ABS-Pflicht.

  3. #3
    Registriert seit
    18.06.2010
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe am 30.12.2016 an Peugeot - Scooter geschrieben und darauf hingewiesen, dass zum 30.12.2016 kein einziger Satelis - egal ob125iger oder mit größerem Motor - mehr auf der Homepage angeboten wurde und angefragt, ob die Baureihe auch zukünftig nicht mehr im Programm ist.
    Heute kam die Antwort. Zur Zeit ist kein Satelis lieferbar. Es ist jedoch beabsichtigt, den Satelis - mit welchen Hubraum wurde nicht mitgeteilt - wieder anzubieten.
    Ich bin gespannt. Vielleicht kommt auch ein neuer 125iger Kompressor.

    Gruß Hans

  4. #4
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Also, das Thema Kompressor dürfte bei Peugeot für alle Zeiten durch sein. Das war für die bestimmt kein gutes Geschäft. Peugeot sagt ja, dass sie in rund 10 Jahren etwa 60000 Satelis verkauf haben. Also alles andere wie ein Ladenhüter. Aber der neue Mehrheitseigner denkt halt anders. Das sind Inder und da wird bei den Verkaufszahlen in anderen Dimensionen gedacht. Der City Star 200 ist ja auch aus dem Programm. Diese durchhalte Parolen höre ich jetzt schon seit Jahren von denen aus Mörfeld. Für meinen Teil kann ich Feststellen. Es wurde nie besser immer schlechter. Zuerst gab es Satelis mit ABS als viele noch keins hatten. Dann hatten fast alle ABC u. Peugeot nicht mehr. Bei solchen Fehlplanungen brauchen die sich nicht zu wundern, dass sie jetzt andere Besitzer haben.

  5. #5
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Toll, jetzt ist gar kein Satelis mehr bei Peugeot aufgeführt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    Peugeot Scooter Deutschland z.Z. ( Stand: 23.01.2017 16.30 Uhr ) nur Modelle bis 125 ccm mit Ausnahme der Metropolis 400 ccm http://www.peugeot-scooters.de/alle-modelle/
    Könnte sein das die Website neu gestaltet wird ?

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Der Citystar ist ja auch nur noch mit einem 50 ccm³ Motor vertreten. Da soll noch beim Cirtyst. was nachkommen mit einem Motor von Sym mit geringerer Leistung. Meine Zeit als Peugeotfahrer neigt sich Stand jetzt, doch dem Ende zu. Habe schon zwei andere Modelle im Focus.

  8. #8
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von BenediktMettnich Beitrag anzeigen
    Meine Zeit als Peugeotfahrer neigt sich Stand jetzt, doch dem Ende zu. Habe schon zwei andere Modelle im Focus.

    Sehe ich auch so, geht mir genauso.
    Was mich ärgert, dass ich meinem Peugeot Citystar 200i mit 12.000 km kaum mehr verkaufen kann zu einen anständigen Preis...
    Die Rollerhändler (Fremdmarken) hier bei mir wollen ihn nicht in Zahlung nehmen bei einen Neukauf.
    Gut, einer nannte spasseshalber eine Summe von 500.- € und verzog dabei das Gesicht als ob man ihm das Bein amputieren möchte. Bin mir aber nicht sicher ob er ihn nehmen würde wenn ich zu dem Inzahlungspreis ja sagen würde...

    Also kann ich den Citystar 200i praktisch nur noch totfahren... und dann weg damit.

    Mein Honda Sh300i dagegen ist sehr wertstabil und bekommt man sofort für gutes (angemessenes) Geld wieder los.

    Das gibt einen natürlich zu denken für die zukünftigen Rollerkäufe.


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (24.01.2017 um 00:16 Uhr)

  9. #9
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Zitat vom cs200peter

    Also kann ich den Citystar 200i praktisch nur noch totfahren... und dann weg damit.....

    Moin , mehr isser dann auch nicht mehr wert , wenn er tot iss.... Grins...

    Aber mal im Ernst , wer soll das verstehen , gingen doch bisher alle Peugeotscooter in allen Klassen
    m . E . sehr gut und meistens mit sehr viel Zufriedenheit....und wurden auch viel gekauft , oder ??
    Ich jedenfalls war und bin mit dem ELYSTAR 125 EFI und meinem jetzigen Satelis 125 voll zufrieden .

    LG Peter
    Geändert von PETER 2 (24.01.2017 um 10:57 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich orakel mal, dass es durchaus mit der Euro 4 Norm zu tun haben wird, warum aktuell - und nicht nur bei Peugeot - die Moped/Roller teilweise nicht mehr neu erhältlich sein werden.

    Ein paar Infos zu Euro 4 und die Folgen:
    http://www.motorradonline.de/recht-u...bt.757766.html



    ...Das Damokles-Schwert mit der Inschrift Euro 4 hängt mahnend über Motorradherstellern und -käufern. Bis zum 31. Dezember 2016 dürfen oder vielmehr müssen Zweiräder, welche die bis dahin gültige Euro 3-Norm erfüllen, zugelassen werden. Danach klappt das nur noch nach der neuen Norm. Die umfasst für die Hersteller einige Herausforderungen. Niedrigere Schadstoffwerte sind eine davon, ein serienmäßiges ABS eine weitere. Auch der dann vorgeschriebene On-Board-Diagnose-Stecker zählt dazu. Der scheint nur auf den ersten Blick nicht so wichtig. Auf den zweiten sieht es schon anders aus. Zwar ist es kein Problem, den Stecker in den Kabelbaum eines Motorrads zu integrieren, über ihn müssen sich aber auch entsprechende Informationen auslesen lassen. Und das klappt nicht, wenn der Saft aus der Batterie noch über einzelne Plus-Kabel zu den Verbrauchern huscht. Hierfür ist ein Datenbus notwendig. Die hören aktuell vornehmlich auf die Namen CAN oder LIN....


    Das gilt natürlich nur für ab 2017 neu zugelassene Fahrzeuge. Alles vorher zugelassene hat Bestandsschutz.
    Trotzdem, Euro 4 wirbelt den Markt wohl ordentlich durch.

    Bin gespannt, was da an neuen oder modifizierten Modellen kommen wird.
    Nicht nur beim Löwen.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com