Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Windabweiser/Handprotektoren oder Stulpen?

  1. #11
    Registriert seit
    09.11.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    50

    Standard

    Zitat Zitat von conri Beitrag anzeigen
    Hi Markus,
    Wie aufwändig ist der An- und Abbau? Abgesehen von den Kabelbindern - wie lange braucht man für den An- und den Abbau? Ich frage, weil ich die Stulpen nur ungern dran lassen würde - ich habe nur einen Straßenstellplatz.
    Jedenfalls zu aufwändig um sie ständig an und wieder abbauen. Ich bau sie einmal im Jahr an und wieder ab und nutze dann als Hof- und Strassenparker eine Abdeckung über dem Roller - gegen Witterung und Gelegenheitslangfinger.

  2. #12
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hier das Foto der kleinen Ausführung.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #13
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,

    Vielen Dank für die Infos. Klasse und sehr hilfreich. Ich vermute, es läuft auf die grosse Variante raus...
    Viele Grüße, Richard.

  4. #14
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,

    zum Abschluss des Fadens:
    es wurde die große Variante. Und bei meiner kürzlichen Tour an die Cote d'Azur im April 2017 habe ich die Handstulpen sehr zu schätzen gewusst. Auf der Hin- und Rückfahrt hatte ich teilweise nur 3°C Umgebungstemperatur. Ohne die Stulpen wären mir die Pfoten abgefroren.

    Unten im Süden habe ich die Teile dann einfach abgebaut (dauert keine 10 Minuten) und später wieder angebaut. Kein Problem. Sie sind nur sehr sperrig, wenn man sie zusätzlich mit dem Gepäck verstauen muss. Jedenfalls eine sehr gute Wahl. Danke für eure Tipps.

    Viele Grüße, Richard.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com