Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Vergaser Nachbauten

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard Vergaser Nachbauten

    Hallo Leute

    Sind die Gurtner Vergaser Nachbauten mit Choke zu empehlen?
    Eines meiner Gewinde ist hinüber

    Oder hat noch jemand einen Gurtner Vergaser Orginal 12,5 für Elystar 50 zu verkaufen?

    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Oh keiner eine Antwort?

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Keine Ahnung. Hast du mal einen Link dazu?
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Nachbau kann man i.d.R. verwenden. Hatte bei meinem ersten Elystar auch einen Nachbau drin. Lief auch ganz gut.
    Wichtig ist, dass bei Nachbauten nicht selten unpassende Düsen oder gar keine Düsen mitgeliefert werden.
    Also die alten Düsen gut aufheben!

    Ein weiterer Vorteil bei den Nachbauten ist, dass man auch mal relativ bequem das Gemisch einstellen kann. Beim Gurtner ist das mit der Gemischschraube nicht ganz so einfach.
    Das ist aber beim Nachbau in gewisser Weise auch wieder ein Nachteil. Man kann da nämlich leider auch schnell mal was richtig falsch einstellen und merkt das nicht unbedingt sofort. Die Karre springt an, rennt wie Sau, man freut sich.... und so ein nach paar 100km ist der Kolbenfresser da.

    Also Vorsicht ist schon etwas geboten mit den Nachbauten. Passen tun die i.d.R.
    Aber halt gut drauf achten, dass das Gemisch passt. Und dann lieber bisl zu fett einstellen. Wer gut schmiert... gelle.

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Leute

    Heute habe ich mal versucht mein Gurtner Vergaser einzustellen

    Erst warmgefahren dann auf ruhigen Lauf eingestellt die LGS 1,5 Umdrehungen raus
    Dann habe ich den höchsten Pungt des Standgases gesucht aber da mußte ich die LGS rausdrehen
    Habe den höchsten Punkt gefunden dann Standgasschraube wieder einreguliert und die LGS so gelassen


    Einmal damit fahren und schauen ob er auch wieder vernünftig nach einer Standzeit anspringt

    Michael
    Hoffe das rs richtig ist denn nach Umdrehungen gerechnet müsste die LGS jetzt 3,5 Umdrehungen raus sein

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    wenn der Roller dann ruhig läuft auf jeden fall mehrmals die Zündkerze kontrollieren. https://www.ngk.de/technik-im-detail...chadensbilder/

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Leute

    Morgens wenn ich den Ely gestartet habe und losfahren will,beim Gasgeben als ob er ausgehen will das geht ein paar mal bis er endlich zieht

    ist die LGS immer noch nicht richtig eingestellt?
    Habe sie jetzt 1,5 Umdrehungen draussen

    Bitte um Hilfe

  8. #8
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    mach mal einen Versuch. Roller starten. Kurz warten. Z.B. Helm auf und Handschuhe anziehen. Dann fahren... Und nicht gleich ganz aufreißen!


    Gruß
    Jörg

  9. #9
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Naja das mache ich schon immer

    In der Garage starten Helm auf und dann versuche ich langsam loszukommen

    Ist das bei euch auch so bei dem Wetter?Oder wie verhält sich dein Ely morgens ?

    Michael

  10. #10
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wenn der Elystar bei mir ne Woche steht, gehts nur mit dem Kickstarter. Völlig normal.
    Ansonsten klappt der E-Starter bisher einwandfrei.

    Bei beiden Varianten kann ich aber nach wenigen Sekunden losfahren. Er tuckert sauber vor sich hin und kommt gut vorwärts. Ein wenig stockend mag es hin und wieder auf den ersten 50 Meter sein. Das ist aber sehr selten und jagt mir keinen Schrecken ein.
    Ansonsten fährt er halt zügig los und tut seinen Dienst.

    Beim Wetter kann ein 2Takter generell launisch werden. Je feuchter, desto bäh! Das passiert mir auch hin und wieder mal. Aber gut, das ist halt so. Zweitakter eben.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com