Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Peugeot Satelis 400 Probleme in der Kälte

  1. #1
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard Peugeot Satelis 400 Probleme in der Kälte

    Hallo,

    vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

    Zum Roller:
    Satelis 400
    Baujahr: 2009
    KM-Stand: ca. 38000

    Ich habe seit ein paar Monaten Probleme mit meinem Roller. Sobald die Temperaturen auf unter 6~7 Grad sinken, habe ich Probleme ihn an zu kriegen. Wenn er mal Anspringt, dann geht er in den nächsten 10-15min, wenn kein Gas gegeben wird oder man an der Ampel steht, einfach aus. Dann muss ich ihn erneut Starten. Unter 0 Grad kriege ich ihn fast garnicht an.

    Ich glaube das ich die Batterie, als Fehlerquelle, ausschließen konnte. Denn mit meinem PKW konnte ich den Roller nicht starten. An sich fährt der Roller ohne Probleme ..

    Jemand eine Ahnung, was sein könnte? Kann natürlich noch mehr Preis geben. Für jeden Tipp bin ich echt dankbar.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Eventuell gibt der Motortemperaturfühler eine falschen Wert aus. Das erkennt man aber nur, wenn man sich die Parameter mit dem Tester anschaut.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.03.2017
    Beiträge
    2

    Standard

    Okay, das klingt plausibel. Wie kann ich am besten die Paramter Auslesen? Gibt es eine Art OBD Schnittstelle?

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.206

    Standard

    Nein leider. Bei deinem Modell noch nicht. Parameter auslesen kann nur ein Händler mit dem entsprechenden Testgerät.

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com