Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Frage nach allgemeiner Zufriedenheit vom Kisbee 2T

  1. #1
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard Frage nach allgemeiner Zufriedenheit vom Kisbee 2T

    Hallo miteinander,

    nach den ersten Sonnenstrahlen und wärmeren Tagen würde ich doch gerne wieder mit einem kleinen Roller die Umgebung erkunden, jedoch habe ich zur Zeit noch einen Roller, auf welchen ich jedoch nicht gerne steige. Für den kommenden Sommer habe ich mich hinsichtlich des Preis-/Leistungsverhältnisses für einen Peugeot Kisbee 2T entschieden.

    Nach dem Gespräch mit einem örtlichen Peugeot-Scooter-Händler empfahl mir dieser die 4T-Variante, da man den 2T nicht unter 4l/100 fahren könne und zudem der 4T auch langlebiger wäre. Ich habe länger hin und her überleg und mich für den 2T-Motor entschieden, da ich den Geruch und die Motorart mag. Bei maximal 5tkm/Jahr macht dann der höhere Verbrauch auch nicht viel aus, zudem kenne ich mich mit 2T-Motoren bereits etwas aus, sodass ich nach der Garantiezeit selbst Repraturen durchführen könnte. Preislich soll der 2T in der Standard-Ausführung (kein RS) um 1350 Euro kosten, Inspektionen sollten um 150 Euro kosten.

    Ich weiß, dass die Drosselung beim Kisbee gut funktioniert und dass der Roller bei 50km/h laut Tacho die erlaubten 45km/h fährt. Für mich wäre das in Ordnung, denn Sorgen muss ich mir dann im Fall der Fälle keine machen.

    Meine Frage an euch: Würdet ihr den Kisbee 2T empfehlen? Was sind in euren Augen Dinge, auf welche man bei diesem Modell achten muss, die nicht gut gelöst sind, die anfällig sind?

    Vielen Dank!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Auf alle Fälle ist der 2 Takter eine gute Wahl!
    Soviel aus dem Krankenhaus 😉

  3. #3
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen. Hattest du einen Unfall mit dem Roller?

  4. #4
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Zitat Zitat von Eddy Beitrag anzeigen
    Ich kann mit deiner Antwort nichts anfangen. Hattest du einen Unfall mit dem Roller?
    http://www.peugeot-bike-board.at/sho...ighlight=rolli

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Der Zweitakter ist auch mein Favorit. Wegen der höheren Abgaswerte wird er mittlerweile in Europa verteufelt. Er ist aber ein robustes Stück Technik, das sich im Fall des Falles einfach reparieren lässt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Danke. Ich hatte den Post dann falsch verstanden. Gute Besserung für Rolli.

    Zitat Zitat von Glückspirat Beitrag anzeigen
    Der Zweitakter ist auch mein Favorit. Wegen der höheren Abgaswerte wird er mittlerweile in Europa verteufelt. Er ist aber ein robustes Stück Technik, das sich im Fall des Falles einfach reparieren lässt.
    Soweit ich gesehen und gehört habe, laufen die Motoren ganz anständig, nur schwirrt mir im Kopf noch das Thema "Porösität der Gummiteile" herum, aber das wird wohl vor dem Hintergrund der Produktionsstätte einfach so sein - im Grunde haben die meisten Roller aus China dieses Problem.

  7. #7
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ne wauhoo kein Unfall....
    Keine Sorgen machen.....
    Wenn ein Gummiteil etwas porös wird ist das nicht sehr teuer und einfach auswechselbar...
    Der Zweitakter Ist einfach super zu händeln .
    Gummiteile müssen auch nicht Original Peugeot sein,es gibt Zulieferer die bessere Qualität liefern ( gummiteile). Nachbauten.
    Siehe polini usw....

  8. #8
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Das klingt ja alles ganz gut. Was mich jedoch wirklich interessieren würde: Mit wie viel Litern auf 100 muss man rechnen, um auf Tatsachen gefasst zu sein?

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Der Verbrauch ist etwas höher,für das aber die anderen Vorzüge,wie Zuverlässigkeit und einfache Reparatur finde ich sehr viel entscheidender.....
    Wenn man ein Fahrzeug,das mal eben 10 Jahre rumstand einfach mit ein paar handgriffen wieder zum laufen bringen kann,ohne gleich nen neuen Motor zu brauchen ....
    Und ich habe das schon Selbst hingebracht mit jugenderfahrung. ....
    Mit etwas Youtoube und in Foren....auch hier ist das kein Problem,deswegen verstehe ich nochmal die Frage nach dem Verbrauch nicht so ganz....
    Man will ja ein langlebiges gutes zuverlässiges Fahrzeug und da gehört nicht nur Verbrauch in den Fokus .
    Ich hakte nicht soviel von einem Vermarkter im kleinmotorenbereich ,weil sie pflegeintensiver sind,sprich Wartungsarbeiten.....Ist jetzt auch nur pillepalle ,wenn man sich selbst bissel auskennt nix schlimmes....
    Aber es gibt Leute,die denken ein viertakter ist ein Wunderwerk und soviel besseres.....etwas leiser wohl....Wer's braucht.
    Wenn der anfängt zu stottern,will ich das hören.....und das merkt man am zweitakter! Der Fehler ist dann meist schnell lokalisiert.....
    Beim viertakter ......schieb in die Werkstatt.....!!!
    Ist mir schon passiert....
    Dann vielleicht noch einspritzer, das war s dann .....warterei hohe Kosten......
    Da lob ich mir dann die alte gute Technik von annedazumal.
    EINE bis zwei Stunden dran rumgeschraubt,kost nix .....vielleicht ein Teil aus Gummi wechseln für läppische 10~15€ und meine Huddel läuft wieder wie Neu!!!
    Muß nicht jedem so gehen,aber für mich hoffentlich auch nochmal 10~15 Jahre mit meinem Django 50 2 Takt und der ist nun fast 18 Monate und hat noch keine Werkstätte nach Auslieferung gesehen,weil das selbst erledigt wurde ....unter anderem fährt der entdrosselt und dadurch wird er von mir behandelt wie ein baby,weil Der überall bewundert wird.....
    Einziges Manko war die Originale Batterie bzw die ladekapazität müßte durch die konstrukteure nochmals verbessert werden.
    Na ja ich schätze nach 6 Wochen werde ich dann auch nochmal nachladen müssen.....Egal welche Batterie.......
    Aber der Zeitraum ist dann angemessener.....
    Grüße euch Alle ,habt eine schöne Zeit !!!

  10. #10
    Registriert seit
    30.08.2014
    Beiträge
    304

    Standard

    Danke für deine Ausführung. Du fährst, soweit ich herausgelesen habe, den Django und nicht den Kisbee, jedoch haben wohl beide den identischen Motor, was einen Vergleich ermöglicht.

    Der Grund, warum ich nach dem Verbrauch genauer gefragt habe, ist der, dass der Peugeothändler mir etwas von nie unter 4l/100km, eher Richtung 5-6 - irgendwo ist auch doch auch die Durchflussmenge von dem kleinen 12er-Vergaser begrenzt oder nicht.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com