Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: Hier ein erstes Fazit zum Django 50 2t Sportauspuff

  1. #1
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard Hier ein erstes Fazit zum Django 50 2t Sportauspuff

    So meine lieben ,
    Das erste was nicht passte beim Tecnigas Sport " er passt oben wegen der Verkleidung nicht !
    2. Nach umschweißen seitlich zu abstehend !
    Also Schwund!!!
    Nun bin ich nicht nur ein sehr kranker Mann, sondern auch sehr daran interessiert den zugestopften Originalauspuff,der gut rostet auch gegen einen anderen ,den es aber nur von tkr gibt....
    Der könnte passen, Ist aber nicht mein Geschmack , weil der so aussieht wie der Originale und nicht einfach zu entdrosselt ist wie andere .
    So weiter geschaut und auf den Polini Street gestoßen.....Hmmmm.
    Vor feststellen meiner Krankheit gekauft und dann.....
    Schit Krankenhaus..

    So nun weiter !
    Ich hab mich heute etwas mit dem beschäftigt:-) . Genau 2 Stunden :-)
    Kam ein guter Freund vorbei ....Super gepasstund zwar in doppelter Hinsicht ....
    Einziges kleines Manko der Auspuff hat null Luft zur Verkleidung ansonsten etwas an der mitgelieferten Halterung wegfeilen , wäre das Bild stimmiger bis auf den Abstand zur Verkleidung ......Mhhhh.
    Dachte ich mir ( ist noch gedrosselt wegen eventuellem Umtausch) .
    Wenn ich einen 30-50 mm höherlegungsnupsi für nen 10 er bestelle und diesen verbaue , wäre das der erste Auspuff der hier zum Django farblich sowie Leistungsmäßig etwas zur Performance Beitragen würde !!! Er ist gut als Ersatz ,weil nicht zugekorkt !!!
    Der Motor lief sofort runder und gleichmäßig
    So wie es sein soll :-).
    Entdrosselt dürfte er im Bereich eines Tecnigas liegen und gute Leistung erbringen ,dies kann ich aber erst Morgen ( insoweit ich dazu fähig bin ...) sehen.
    Der Auspuff ist schräg nach oben gezogen und endet genau an der hinteren Flanke . Einziges was man abstehend sieht ist der Schnuffel,der dann wieder in die waagerechte geht an der Flanke vorbei ...
    Also noch stimmig !
    Da wir 2 Roller besitzen,nehm ich mir während dieser Zeit die Alte gute Nrg Sal 1 t als Ersatz
    Ich denke diese Lösung ist die einfachste und günstigste um dieses Problem zu lösen ohne eine Verschandelung des Texaners zu bewirken und trotzdem ein etwas sportlicheres und zuverlässiges voll entkorktes offenes Rollerchen zu bekommen .
    Weil vom Fahrkomfort und Federung bin ich voll begeistert und das nach 1,5 Jahren .
    Der Motor selbst ist eigentlich gut !
    Springt immer an ! Macht nur der Kick spierenzchen... sonst okay.
    Das wird auch noch behoben wenn alles so klappt,wie ich mir das vorstelle :-) .
    Ich werde es dann hier Posten und eventuell Mal Morgen vor höher und danach hochladen damit man genau sehen kann was sich verändert und ob es für den ein oder anderen auch eine Lösung darstellt um etwas mehr Leistung zu bekommen ohne Rennbanane oder Panzerfaust mitführen zu müssen ....
    Also bis ,ich denke Mal nach Ostern wird das da sein und dann geht's wieder zu meinen geliebten Schraubenschlüsseln:-):-):-)...

    Einen schönen Gruß an Alle und frohes Eierfinden in der Natur
    Geändert von Rolli13 (12.04.2017 um 21:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com