Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Tuningauspuff für Citystar 50/Vivacity

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Tuningauspuff für Citystar 50/Vivacity

    Hallo an alle!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Tuningauspuffanlagen gemacht und könnt ihr mir Links von Herstellern oder Händlern nennen?

    Ich plane ja für dieses Frühjahr/Sommer die Anschaffung eines neuen Rollers. In der letzten Auswahl sind die beiden Peugeot Citystar 50 und Vivacity sowie der (sehr brave) Honda Vision. Und natürlich möchte ich bei der dann anstehenden "Personalisierung" möglichst keine Enttäuschungen erleben, deshalb suche ich vorab nach allen mir wichtigen Informationen.

    Dem neuen will und werde ich auf jeden Fall dazu verhelfen, in der Stadt kein Verkehrshindernis darzustellen. Mehr nicht, es geht mir nicht um "Tuning auf Teufel komm raus". Aber ein ordentlicher (!) Anzug und mindestens 10 km/h mehr müssen schon drin sein.

    Außerdem hätte ich nichts dagegen, mit meinen Maßnahmen den Lärmpegel möglichst unter das original Niveau zu bekommen -- zumindest aber zu halten.

    Und wenn ich in diesem Zusammenhang das Rostproblem los werden könnte, umso besser.

    Zwar lege ich auch dabei eher Wert auf dem Original nahe kommendes Aussehen als auf optische Auffälligkeiten, aber das ist drittrangig. Man kann diesbezüglich ja auch schon so einiges mit schwarzem Auspufflack erreichen. Ein auffälliges Edelstahl-Outfit wäre also überhaupt kein Hindernis. Nur ein "Snake-Design" fällt aus, ginge gar nicht.

    Wäre toll, einige Markennamen und/oder Links zu Händlern zu erhalten. Und eure persönlichen Erfahrungen interessieren mich natürlich mindestens genau so! Danke im voraus und beste

    Grüße aus dem Norden
    Rick
    Geändert von Rick (14.04.2017 um 17:18 Uhr)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Also Rick.....
    Was du alles an einem Tag von nem Roller,den du dir anzuschaffen vorhast wissen willst..
    Schon interessant !!!!
    Ich sage dir jetzt wie du wo gucken kannst was dir geboten wird !
    Du kannst YouTube Videos ansehen und dir dann ein Bild davon machen was du haben willst oder was du brauchst .
    Zubehör gibt es da auch ! Gib z.b Pro Sports ein bei YouTube !!!!!
    Ein guter und sehr kompetenter Shop der alle seiner Auspuffanlagen in Videos erklärt !
    Kleinzubehör ,wie Ziggizünder und uhren und solche Sachen , natürlich auch oder in Ebay ...
    Und noch etwas : Dr. YouTube zeigt,wenn man es richtig eingibt sogar, wie es einfacher geht......
    Ein Forum ist keine Suchmaschine !
    Wir helfen alle gerne !
    Eventuell bei gewissen Problemen ,es gibt keine Werkstatthandbücher auf dem Markt für neue Roller !!!
    Hier fahren z.b etliche Django's rum......
    Wie ist das befestigt???? Wo kann man dies wechseln?
    Ich hab sowas , Schraube gerne und da noch ziemlich vorsichtig ,weil man viel Spaß haben möchte mit !
    Das sind dann sogenannte Erfahrungswerte !
    Für so etwas und gute Tipps ist ein Forum Gold wert ! Beherzige das bitte .
    Bernd ist ein sehr guter Ansprechpartner für den Roller, den du möchtest und glaube dem,was er sagt !
    Er weiß , wovon er redet auch vom Auspuff der original sehr ähnelt........Ein Wolf im Schafspelz !
    Und günstig ... rost kommt,so oder so.....
    Gruß aus der Pfalz

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    man habe ich hier was verpasst ?
    Noch kein Roller vor der Haustür und dann schon soooo viele Fragen und Forderungen. Der Citystar fährt ohne jede neue Anschaffung schon recht flott wenn man mal ein paar Schrauben weg lässt. Zum mit schwimmen in der Stadt reicht das dicke. Auto überholen wäre dann schon sehr ungünstig. Und wer dann so tief fliegt sollte dann schon mehr in den Rückspiegel als auf irgendwelche Uhren schauen.
    Also erst mal Moped kaufen, Garantiezeit abfahren und dann sehen wir mal weiter

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com