Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Tuning-Auspuff für Citystar 50

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Tuning-Auspuff für Citystar 50

    Hallo an alle!

    Welche Erfahrungen habt ihr mit Tuning-Auspuffanlagen am Citystar 50 gemacht und könnt ihr mir Links von Herstellern oder Händlern nennen?

    Ich plane ja für dieses Frühjahr/Sommer die Anschaffung eines neuen Rollers. In der letzten Auswahl sind die beiden Peugeot Citystar 50 und Vivacity sowie der (sehr brave) Honda Vision. Und natürlich möchte ich bei der dann anstehenden "Personalisierung" möglichst keine Enttäuschungen erleben, deshalb suche ich vorab nach allen mir wichtigen Informationen.

    Dem neuen will und werde ich auf jeden Fall dazu verhelfen, in der Stadt kein Verkehrshindernis darzustellen. Mehr nicht, es geht mir nicht um "Tuning auf Teufel komm raus". Aber ein ordentlicher (!) Anzug und mindestens 10 km/h mehr müssen schon drin sein.

    Außerdem hätte ich nichts dagegen, mit meinen Maßnahmen den Lärmpegel möglichst unter das original Niveau zu bekommen -- zumindest aber zu halten.

    Und wenn ich in diesem Zusammenhang das Rostproblem los werden könnte, umso besser.

    Zwar lege ich auch dabei eher Wert auf dem Original nahe kommendes Aussehen als auf optische Auffälligkeiten, aber das ist drittrangig. Man kann diesbezüglich ja auch schon so einiges mit schwarzem Auspufflack erreichen. Ein auffälliges Edelstahl-Outfit wäre also überhaupt kein Hindernis. Nur ein "Snake-Design" fällt aus, geht gar nicht.

    Wäre toll, einige Markennamen und/oder Links zu Händlern zu erhalten. Und eure persönlichen Erfahrungen interessieren mich natürlich mindestens genau so! Danke im voraus und beste

    Grüße aus dem Norden
    Rick
    Geändert von Rick (14.04.2017 um 17:31 Uhr)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Rick,

    dann schau doch mal zum Bsp vorbei im Shop von http://www.racing-planet.de

    Dort gibt es bereits einige interessante Auspuffanlagen für den Citystar 50.

    Ich selbst fahre ja den Vorgänger (Elystar) und nutze gerne den Tecnigas Silent Pro Auspuff. Den gibts auch für den Citystar.
    Der ist aus meiner Sicht vom Preis-Leitungsverhältnis sehr angenehm. Wenn man Wert drauf legt, kann man die Krümmeldrossel rausnehmen (Dremel einsetzen!).
    Ansonsten passt der von der Optik recht gut und ist auch keine Renntröte.

    Vom Namen her ist der nicht wirklich "silent", aber auch nicht wirklich lauter, als der original Auspuff. Eigentlich bleibt da alles gleich. Zumindest beim Elystar.

    Es gibt aber sicher noch weitere Shops im Netz,
    Scooter Attack, Heavy Tuned, Streetlights, und noch viele weitere. Einfach mal umschauen.

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Hi Bernd!

    Schon wieder so eine angenehme Antwort von dir, klasse. Eine Nachfrage: mit "Dremel einsetzen" meinst du sicher das E-Werkzeug -- also Drossel sinngemäß ´raus flexen, nur mit feinerem Mittel?

    Danke auch für die weiteren Shops, werde ich mir ansehen!

    Grüße
    Rick
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Rick,

    eine Trichterdrossel ist bei solchen Pötten i.d.R. mit zwei Schweißpunkten fixiert.
    Diese Trichterdrossel ist dazu da, dass der Pott eine ABE bekommt und leistungstechnisch eben nicht mehr her gibt, als der original Auspuff.
    Wobei auch mit Drossel gewisse Toleranzen bereits nach oben gegeben sein können, aber eher minimal.

    Jedenfalls kann man diese Drossel auch rausnehmen. Und da ist so Dremel eine feine Sache. Man kann auch mit nem Schrauberdreher und nem Hammer draufkloppen. Dann geht das Teil auch irgendwann raus... nur so ganz gesund ist diese Methode nicht unbedingt.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com