Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Roller geht im Stand aus !

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard Roller geht im Stand aus !

    Hallo zusammen,

    ich habe seit zwei Tagen einen Citystar 125i bj 2011 mit 6000 Kilometer.
    Der Roller war wohl immer bei der Wartung und machte einen guten Eindruck, so das ich ihn kaufte.
    Nun bin ich 80km gefahren ( nicht am Sück ) und jetzt geht er im Stand aus.
    Er startet ohne Probleme und fährt auch, lasse ich ihn im Stand laufen oder halte an der Ampel zappelt er 2-3 mal und geht dann aus.

    Hat da jemand eine Idee oder das gleiche Problem gehabt ?

    Gruss und Danke für Eure Hilfe

    Mario

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Standgas zu niedrig.....

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    Die ist Schraube ist so fest das sie sich nicht verstellt haben kann, ging ja bis jetzt.

    Gruss Mario

  4. #4
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Durch Schmutzpartikel wird der Luftfilter langsam dichter dadurch kann auch das standgas schwanken.
    Ausserdem sollte die Zündkerze auch kontrolliert werden . Ist ein Ding das jeder,auch ungeübte drauf haben sollte ! Zündkerze verkokst und verknastert ....... Wechseln ....neue rein !!!
    Luftfiltermatte total verdreckt ..wenn sonst noch gut ,kann man die reinigen ( Spülwasser ) trocknen und ganz leicht mit caramba ölen ( benebeln),wieder einbauen .....
    Kostet nicht viel und man weiß,daß die Kerze und Luffi frisch sind !!!!
    Wenn das Problem dann weiter besteht wird wohl der Vergaser oder die Einspritzung,je nachdem was für ein Modell verdreckt oder Defekt sein .....

  5. #5
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Beim Einspritzer kannst du nichts verstellen oder einstellen. Was du aber machen kannst ist die Luftschläuche auf Dichtheit zu kontrollieren. Insbesondere den Ansaugstutzen auf Risse kontrollieren.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  6. #6
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    OK .....
    Aber ne Zündkerze hat das Gefährt , oder?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Natürlich,...eine Zündkerze hat er. Die kann man auch kontrollieren. Nur versucht der Computer bei diesem Motor immer das richtige Benzin/Luftverhältnis zu erreichen (Lambdaregelung). Daher ist das Kerzenbild in der Regel nicht so aussagekräftig wie beim Vergasermotor.
    Geändert von Glückspirat (11.05.2017 um 16:51 Uhr)
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  8. #8
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Hallo zusammen!

    Das gleiche Problem hatte ich gestern bei meinem Citystar 200i auch. An der Ampel ging er immer aus, ließ sich aber gleich wieder starten. Beim Anfahren ruckelte er leicht, fuhr aber ansonsten ganz normal.
    Die Ursache war schnell gefunden: ich habe die Ablage unter der Sitzbank ausgebaut (2 Torx-Schrauben vorne und 4 Sechskantschrauben SW 10) um an den Motor zu kommen.
    Durch Vibrationen hatte sich wohl der Zündkerzenstecker gelöst, oder er wurde bei der Wartung nicht richtig wieder aufgesetzt.
    Habe ihn wieder richtig aufgesetzt und schon schnurrt er wieder ohne auszugehen....

    Gruß

    Olli

  9. #9
    Registriert seit
    10.05.2017
    Beiträge
    4

    Standard

    So so einfach ist es scheinbar nicht, das hab ich auch schon kontrolliert.
    Was ich Morgen mal schauen kann ist falschluft und Luftfilter, es ist jetzt auch so schlimm das es sich gar nicht mehr fahren lässt, gestern hörte er sich an als wenn er Fehlzündungen hätte.
    Habe ihn auch nicht mehr laufen lassen können, einfach bei der Fahrt.
    Er springt zwar immer wieder an aber hat dann Unterbrechungen und geht aus.
    Heute nach Arbeit hatte ich mal auf Verdacht eine Zündspule geholt, aber passte nicht ( Morgen Umtauschen ).

    Gruss Mario

  10. #10
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    ...dann tippe ich mal ganz stark auf die Benzinpumpe....

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com