Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: 4 Takt 50 ccm Roller mit wenig Verbrauch gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Frage 4 Takt 50 ccm Roller mit wenig Verbrauch gesucht

    Hallo Community,

    bin am überlegen diesen Sommer noch auf einen 4 Takt Roller mit 50 ccm umzusteigen!
    Was mich leider mittlerweile bei meinem Kisbee 2T stört ist der Ölverbrauch und der Gestank.

    Ich liebäugel mit dem Vivacity oder dem Speedfight 3, lese aber über den Spritverbrauch die unterschiedlichsten Dinge.
    Bei offiziellen Tests spricht man von 2,5 Litern Verbrauch, in vielen Foren oder bei Spritmonitor auch mal von 4 Litern.
    Wie sind Eure Erfahrungen?

    Weiterhin wäre es mir wichtig, dass der Roller zu meinen 197cm & 120 kg passt und ich nicht aussehe wie ein "Affe auf dem Schleifstein"!

    Danke und Gruss
    Thorne
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Wie wäre es denn mit einem Django 4T 50ccm?

  3. #3
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Was spricht für den Django bei meinen Kriterien?

    Auf den ersten Blick fallen mir nur über 30 kg mehr Leergewicht auf und die dann eher negativ.
    Und ein 400 Euro höherer Preis (beim jeweils günstigsten Modell).
    Geändert von Thorne (16.05.2017 um 20:24 Uhr)
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Weil Du, wie Du selbst sagtest, auf dem Django wohl eher nicht ausschaust, wie der sprichwörtliche Affe auf dem Schleifstein.

    Lass Dir mal von Rolli hier im Forum was zum Django fahren erzählen.
    Der nimmt seinen Django mit ins Bett.
    (Sorry Roland, der musste jetzt mal eben sein )

  5. #5
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Na ja ,nicht direkt ins Bett.....aber er ist komfortabel und hat eine gute Straßenlage ( bei entsprechender Bereifung ) . Und er ist ein hingucker hochfünf !!!
    Und das érhält auch den Wert !!!
    Großer Roller ...... Probieren geht über studieren ....
    Mir gefällt der immer noch wie am ersten Tag !!

  6. #6
    Registriert seit
    28.05.2015
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    52

    Standard

    Erstmal vielen Dank für Eure Antworten!
    In erster Linie ging es mir aber um den Spritverbrauch (siehe Thema des Threads) bzgl. dem ich aber leider noch nichts erfahren habe.

    Zitat Zitat von Thorne Beitrag anzeigen
    Ich liebäugel mit dem Vivacity oder dem Speedfight 3, lese aber über den Spritverbrauch die unterschiedlichsten Dinge.
    Bei offiziellen Tests spricht man von 2,5 Litern Verbrauch, in vielen Foren oder bei Spritmonitor auch mal von 4 Litern.
    Wie sind Eure Erfahrungen?
    Hab ihr da bitte noch ein Feedback? Gerne natürlich auch zum empfohlenen Django.

    Das mit Grösse und Gewicht schrieb ich ja mehr unter "Weiterhin....".


    Danke und Gruss
    Thorne



    Edith:
    Rolli13 fährt doch einen Django 2 Takter!
    Mir geht es um 4 Takter.
    Geändert von Thorne (16.05.2017 um 21:21 Uhr)
    Mein Modell: Kisbee 50 2T

  7. #7
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Den Django gibt es auch als 4T 50ccm

  8. #8
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Achja, gehts Dir wirklich so sehr um den Spritverbrauch? Ich meine, 2.5 Liter, 3, Liter, 4 Liter.... wovon reden wir hier denn?
    Also wenn es primär danach geht, dann wäre vielleicht ein E-Scooter was für Dich.

    Ernsthaft, Roller fahren kostet nunmal was. Ich blas mit meinem Elystar aktuell 5,x Liter raus. Liegt bisl. an dem verbauten Setup.
    Der TGB Sky rotzt locker knapp 4 bis 5 Liter raus.
    Was solls? Da schau ich echt nicht auf den Euro. Hauptsache die Kisten rennen.

  9. #9
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Richtig!
    Es geht hier nicht um den Verbrauch sondern um ein Lebensgefühl , Freiheit, Fun und Laune und Unabhängigkeit ,wie beim Motorradfahren !!! Born to be Wild !
    Erinnerungen aus der Jugend usw....
    Ein Elektrofahrrad gibt's auch für den Preis.......das hat Null Abgas braucht wenig Strom und du bleibst fit ,wenn du magst .....
    Wir sind halt die Knattergeneration mit Benzin im Blut und dem Schlüssel in der Hand !
    Spaß beiseite ,der Viertakter braucht weniger Sprit dafür ist er teurer in der Wartung !!!
    Ventile einstellen, Zündung einstellen, Ölwechsel und bei Problemen mit dem Zylinder richtig teuer !!!
    Beim 2 Takter null problemo,für 70€ bekommst du einen kompletten Zylinderkit mit allen Komponenten die du brauchst und verbaust das in 1 stunde gemütlich.....
    Du hast bei einer Inspektion die einstellungsarbeiten nicht, wie beim Viertakter !
    Auch kein Ölwechsel !.
    Nur die Variorollen, Luftfiltermatte, Zündkerze !
    Ergo weniger Aufwand.
    Jetzt kannst du dir aussuchen ...... zuverlässig und wenig Aufwand zum spritverbrauch etwas höher zu tendieren oder den Viertakter mit weniger Verbrauch mit mehr Wartungsaufwand und teureren reperaturen und mehr Anfälligkeit zu wählen.....
    Von der agiltät Mal abgesehen.

    Gruß aus Rheinland Pfalz

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com