Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue Kupplung Wandler

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard neue Kupplung Wandler

    Hallo Leute

    Brauche eine neue Kupplung Wandler einheit

    Welche könnt ihr mir empfehlen Markenware?

    Michael

  2. #2
    Registriert seit
    10.08.2015
    Ort
    Edenkoben
    Beiträge
    640

    Standard

    Ist eigentlich bei Originalzustand oder sogar offen egal....würde ich behaupten.
    Durchmesser bei 50 ccm 107 mm !
    Es sei denn sportzylinder und Rennbanane ,dann würde ich eine einstellbare sportkupplung (Artek,malossi oder Polini wählen aber immer mit der sportkupplungsglocke ) nehmen ....

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Ely ist ein 75 ccm und Ring raus Auspuff Sito

    Jetzt nach Keilriemen tausch kommt er noch schlechter auf Touren
    Geändert von mik9966 (29.05.2017 um 12:22 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Naja, ich hab das Thema Kupplung bei mir ja zur Genüge durchgenudelt.
    Ich fahre aktuell eine MXT Racing Kupplung auf einer Naraku Glocke. Dazu harte Kupplungsfedern von Hersteller... irgendwas. Muss ich nachschauen.
    Die Gegendruckfeder ist eine 7% von Polini. Mit diesem Setup geht der Elystar gut ab, bzw. kommt recht gut aus dem Quark. Wobei ich die Variogewichte auch runtergesetzt habe.

    Was issen bei Dir? Nur schlecht auf Touren kommen?
    Oder ist wirklich die ganze Kupplungseinheit samt Wandler im Eimer?

  5. #5
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Hallo Bernd

    Ich habe bisher 7,5 gramm Rollen
    Gestern ein neuen aber weiß nicht odb der richtig ist ein Keilriemen seitdem noch schlechteren Anzug
    Kupplung ist noch die Orginale aber fängt langsam an zu schleifen

    Schreibe mal genau was du hast damit ich mir das Setup mal besorgen kann

    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Mein Setup muss bei Dir nicht zwingend funktionieren. Aber ich liste es trotzdem mal auf.

    Also, vorweg: Ich hab so ziemlich alles in Sachen Variomatik, Kupplung und Auspuff rausgeschmissen bzw. ersetzt.

    - Polini Hi Speed Variomatik Set (Polini Variomatik, Polini Keilriemen, 7% Gegendruckfeder) - Es liegt noch eine stärkere Feder bei, aber die ist für das 50ccm Setup zu stark
    - Naraku Racing Glocke
    - Naraku Wandler Einheit
    - MXT Racing Kupplung
    - Kupplungsfedern hart (Ich weiß den Hersteller nicht mehr genau. Glaube es war Stage6. Ist aber auch nicht so dramatisch. Die Dinger kosten nicht viel, hol Dir davon ein paar Sätze, und dann ausprobieren. Hauptsache die Teile passen)
    - 5 Gramm Gewichte (Es geht auch 5,5 Gramm, 6 Gramm ist bei mir schon zuviel)
    - Tecnigas Silent Pro Auspuff
    - HD Düse kann drei bis vier Nummern größer - muss man mal testen, wie der Vergaser eingestellt wird/ist

    Und dann heisst es testen und abstimmen. Immer wieder und wieder.
    Hilfreich sind hier übrigens Abstimmsets in Sachen Variorollen. Und natürlich unterschiedlich harte Kupplungsfedersätze.
    Die ori Gegendruckfeder kann man auch verwenden. Man kann auch einfach mal die komplette Ori Kupplung hernehmen und NUR härtere Kupplungsfedern einspannen. Die ori Kupplung ist gar nicht so übel.
    Allerdings, wenn man die Kupplung weiter verändert und noch härter abstimmt, dann kann es passieren, dass die ori. Glocke zu heiss läuft. Die bekommt dann einen bläulich glasigen Schimmer. Gar nicht gut! Dann lieber eine Racing Glocke verwenden, die hat ganz andere Lufteinlasskanäle.

    Ja, soweit erstmal. Probier es aus.
    Die Teile gibts in diversen Shops.
    Du brauchst : a) ein paar Taler , b) gutes Werkzeug, c) Zeit und Nerven und Lust dazu.


    Achja, und bei dem ganzen Gebastel und Rumgefahre dann immer wieder das Kerzenbild beschauen!
    Geändert von Fonsis (29.05.2017 um 17:11 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com