Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Da tut sich was

  1. #1
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard Da tut sich was

    Ich war heute zur Inspektion mit meinem Sat und bedauerte bei ihm, die Einstellung etlicher Modelle bei Peugeot. Er sagte mir, er hätte in Frankreich die neuen Modelle gesehen und teilweise Probegefahren und drückte mir ein Prospekt in die Hand wo "Kollektion 2017" drauf stand. Ich ging heute direkt auf die neu gestaltete Homepage von Peugeot drauf und siehe da, auch waren etliche Modelle wieder aufgeführt wo man glaubte, auch bei Scooter und Sport, sie würden eingestellt, wieder teils neu aufgeführt waren. Der Citystar 200 und der Satelis 125 sind jeweils wieder aufgeführt mit teils neuen Motoren und etlichen anderen Änderungen.

    http://www.peugeot-scooters.de/alle-modelle/

    Auch sollen im nächstes Jahr noch etliche Modelle erscheinen, die dann die Euro-Norm 5 erfüllen würden. Würde mich freuen wenn es dann so auch wäre. Ich denke, dass ein bisschen Optimismus mitlerweile angebracht sei sollte.

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Wäre ja schön, wenn mal wieder was ginge bei Zweirad-Peugeot...


    Aber warten wir es mal ab was tatsächlich auf dem Markt aufschlägt, oder ob es mit dem 200er Citystar das Ende der Fahnenstange erreicht ist (außer Metropolis...).


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (12.06.2017 um 16:06 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Der Citystar 200 war für Mai 2017 angekündigt, ist aber angeblich ab KW27 (das ist diese Woche!) lieferbar.
    Trotzdem wird er nirgends angeboten, was sehr merkwürdig ist.
    Er soll ja ABS und Kombibremse haben, aber dafür scheint der Edelstahlschalldämpfer dem Rotstift zum Opfer gefallen zu sein.
    Im Prospekt ist er mit rostanfälligem, schwarz lackierten Stahltopf abgebildet, dafür ist er auch nur 300 Euro teurer geworden
    Die Scheibe ist auch kürzer geworden und der Rest sind wohl nur optische Retuschen.
    Was sich am Motor getan hat, weiß niemand....ob er mit Euro4 immer noch so spurtstark ist???

    Wenn er überhaupt auf den Markt kommt....

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    mach doch einfach eine Anfrage zu einer Probefahrt https://www.peugeot-scooters.de/anfrage-probefahrt.
    Da er im offiziellen Prospekt ist sollte er auch verkauft werden. Nur werden sich viele Händler nicht auf verdacht so viel totes Kapital in den Laden stellen. An Motorradhändler angelehnte Peugeot Händler haben meist nur die 50ccm Roller im Laden ( so ist es bei meinen Händler auch ) will man dann was größeres wird bestellt. So wurden es bei meinen Händler jetzt auch schon mehrere Metropolis 400
    Mal zum Edelstahlschalldämpfer ... Warum soll Peugeot das was teures an bauen. Ließt man sich einschlägige Foren durch fliegen die es erstes weg weil mehr Leistung und mehr Lärm ohne DB Killer und mit LeoVince gefragt ist. Peugeot kann sich nur an der Gesetzlichen Vorlage halten oder bekommt das KFZ nicht zugelassen. Fahr mal bei guten Wetter in Sauerland und such bei den rund 1000 Zweirädern die da am WE unterwegs sind nach einen originalen Topf.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    13.07.2016
    Beiträge
    31

    Standard

    Mit gesetzlichen Vorlagen hat der Edelstahlschalldämpfer absolut nichts zu tun. Bis 2016 war er ja auch am Citystar 200 und 125 LC serienmäßig.
    Entscheidend ist doch wohl, was im Dämpfer ist und nicht aus welchem Material die Hülle besteht. Die Umrüstung auf lackierten Stahl ist einzig und allein eine Sparmaßnahme.
    Hast du schon mal einen Ciytstar 200 mit LeoVince Top gesehen???? Ich nicht!
    Ich habe bis jetzt ausschließlich Originaltöpfe am Citystar gesehen.
    Geändert von banditop (08.07.2017 um 11:28 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Bei Peugeot gibt es, wie etlichen hier bestimmt wissen, zwei Händlertypen. Nennen wir sie mal A- und B-Händler. B- Händler vertreiben auch Peugeot Produkte und sind recht frei in ihren Entscheidungen was sie sich ins Geschäft holen. Der A-Typ ist enger an Peugeot gebunden und muss (sollte) bestimmte Modelle bis zu einem bestimmten Zeitpunkt zur Probefahrt bereit stellen. So wie bei Yamaha, Suzuki, Honda usw.. Die Modelle bekommt er von Peugeot vorgeschrieben. Bei Honda weiß ich, dass dies auch finanziell in der Vergangenheit vom Konzern gefördert wurde. Wir hatten gestern mit unserem Vespaclub Sommerfest. Hier war auch ein Thema, wie spät momentan die Neuerscheinungen auf den Markt kommen. Z. b. Suzuki Burgmann, Xmax 300 oder Cruisym. Also ist hier Peugeot in "bester" Gesellschaft. Zum Thema minderwertiges verbautes Material. Lass ich mal alles so auf mich zukommen. Das andere auch nur mit Wasser kochen erlebte ich diese Woche. Bei einem Anruf bei einem Yamaha Händler in der Pfalz wurde mir gesagt, er hätte jetzt einen XMax 300 i bekommen und ich sollte doch mal vorbeischauen. Ich fuhr hin, der war noch nicht mal fertig zusammen gebaut. Ein Händler im Saarland hatte sogar zwei da stehen. Probefahrt war nicht möglich. Bei Motorrad kein Problem, beim Roller ja. Die Lösung. Yamaha hat hier nicht vorgeschrieben, dass ein XMax 300 angemeldet sein muss. Der 400 war angemeldet. Würde mich nicht wundern, wenn nächstes Jahr der 300 kann Probe gefahren werden

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com