Hallo allerseits,

der Bremshebel der Vorderradbremse konnte an meinem Elyseo 150, 42000 km, Bj. 2001 plötzlich beim Bremsen viel weiter zum Griff gezogen werden. Die Bremswirkung war aber noch sehr gut. War sogar jetzt besser zu dosieren die Vorderradbremse. Der Weg des Bremshebels wurde dann stetig immer länger. Jetzt kann ich den Hebel bis zum Griff ziehen und habe keine Bremswirkung mehr.
Der Bremssattel unten an der Scheibe ist trocken und sieht OK aus. Hab eben mal die obere Lenkerverkleidung abgeschraubt und gesehen dass aus dem rechten Bremsflüssigkeitsbehälter von AJP wohl Bremsflüssigkeit ausgetreten ist. Das Ding ist etwas freucht. In dem Schauglas sieht man dass die Flüssigkkeit noch ca. bis zur Hälfte steht. Als ich die Vorderradbremse betätigte, trat eine kleine Luftblase an der Dichtung des Bremsflüssigkeitsbehälters aus.
Könnte der schleichende Bremsausfall an der defekten Bremspumpe liegen?
Würde es reichen einfach einen neuen Bremspumpendeckel einzubauen?
Falls das ganze Teil (Bremspumpe mit Bremsgriff von AJP) defekt sein sollte, woher bekommt man sowas günstig, gerne auch gebraucht?
Habe bei ebay mal geschaut, aber bin nicht sicher ob das dann auch passt. Da steht nur für elyseo und nicht speziell für elyseo 150? Passt das Teil vom elyseo 125 auch?
Vielleicht hat ja auch jemand noch so eine Teil und möchte es verkaufen?
Bin für jede Hilfe und Ferndiagnose dankbar.
Würde den Roller gerne noch weiter fahren.

Gruß
Achim