Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Elystar 125 EFI, kein Standgas

  1. #1
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard Elystar 125 EFI, kein Standgas

    Hallo,
    ich habe gestern meinen Roller wieder voll getank.
    Danach springt er nur unter Vollgas schlecht an.
    Fahren kann ich, aber ich habe absolut kein Standgas.
    Wenn der Tank dann 3/4 voll ist, ist das Standgas etwas vorhanden, ist der Tank 1/2 voll, ist wieder alles in Ordnung.
    Das Entlüftungsloch im Tankdeckel habe ich schon auf 5 mm aufgebohrt, das Verhalten hat sich aber nicht geändert.
    Hat jemand eine Idee was ich noch machen kann?

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Eventuell ist der Leerlaufsteller defekt. Diesen solltest du erneuern.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    29.07.2012
    Beiträge
    2

    Standard

    Der Elystar 125 EFI hat keinen Leerlaufsteller, das Standgas wird von der Motorsteuerung geregelt. Außerdem ist das Standgas ab einem nur 3/4 gefüllten Tank wieder völlig in Ordnung.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.207

    Standard

    Natürlich hat er einen Leerlaufsteller. Der sitzt an der rechten Seite der Drosselklappe. Richtig ist,....er wird vom Steuergerät geregelt. Das es bei einem dreiviertel vollen Tank wieder funktioniert weißt in der Tat auf ein anders Problem hin. Was du machen kannst, ist die Benzinpumpe ausbauen und das Druckregelventil kontrollieren. Eventuell passt der Einspritzdruck nicht.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com