Ergebnis 1 bis 10 von 13

Thema: Django 125: wabbelig?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    28.06.2017
    Beiträge
    4

    Frage Django 125: wabbelig?

    Hallo Zusammen

    Seit kurzem bin ich stolzer (!) Besitzer eines Django 125 Evasion in Rocky Blue. Dies nachdem ich einst fast 10 Jahre lang einen Speedfight 100 fuhr und später dann der Löwenmarke mit einer Vespa PX kurze Zeit untreu geworden bin. Letztere hat mich aber wegen einem Ermüdungsbruch an der Vorderrad-Schwinge sehr unsanft abgeworfen. Danach war erstmal einige Zeit Schluss mit Roller, bis ich eben beim Django erneut schwach wurde...
    Habe mit dem guten Stück jetzt die ersten km runter und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Die China-Reifen sind allerdings des Fahrzeugs nicht würdig, man liest das ja auch immer mal wieder und es bestätigt sich. Ich werde die wohl beim 500er Service ersetzen lassen.
    Nun zur eigentlichen Frage: im Bereich zwischen ungefähr 40 - 55km/h beginnt das Vorderrad deutlich zu wabbeln. Kennt jemand das Phänomen? Ist unangenehm und vermittelt nicht gerade ein Gefühl von Sicherheit, zumal nach dem Vorfall mit der PX... Wenn ich schneller fahre, lässt es nach resp. ist nicht mehr spürbar. Hat jemand eine Idee woran das liegt? CST-Reifen?

    Vielen Dank schon mal und schöne Grüsse aus Zürich
    Kaspar
    Geändert von livesteam (11.07.2017 um 20:54 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com