Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Matter lack - kratzer entfernen

  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard Matter lack - kratzer entfernen

    Hallo,

    Hat jemand eine Idee wie man kratzer aus dem matten lack bekommt? Polieren scheidet ja mal eher aus...

    Ich hab das matt-silber und auf einer Seite eine etwa 10x10cm grosse stelle wo in der Tiefgarage irgend etwas angekommen sein muss.

    Besonders auffällig sieht man die kratzer bei Sonneneinstrahlung, wenn es trüb ist fallen sie eh kaum auf.

    Danke schön mal vorab für die Vorschläge,

    Max

  2. #2
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Hi Max

    gibt ein paar Möglichkeiten.

    Pfusch-Version: Zum Baumarkt, Edding in halbwegs passender Farbe kaufen und drüber ziehen (vorher die Stellen reinigen). Billig und man sieht es halt immer noch.

    Normale-Version: Zum Lackierer fahren, Farbcode auslesen lassen und Lackstift mitgeben. Selbst machen. Schon besser, kann aber immer noch was zu sehen sein.

    Gute-Version: Zum Lackierer fahren, fragen was das Lackierung kostet und machen lassen. Siehste hinterher nix mehr. Teuerste Variante, aber bestes Ergebnis.


    Oder: So lassen. Fast jeder Roller hat schon Kampfspuren. Haben meine auch.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Danke - Varianten 1 und 2 scheiden sicher aus.

    Bei Variante 3 dürfte dazu kommen, dass selbst dass möglicherweise hinterher als nachlackiert erkennbar sein könnte. Matter lack dürfte der Horror für alle Lackierer sein.

    Gibt's Erfahrung mit Folien? Temperaturbeständigkeit? Vielleicht lass ich mir ja Streifen in den französischen nationalfarben drüber machen...

  4. #4
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Update

    Über den Winter habe ich den Roller zum Service gegeben mit dem Auftrag die Kratzer zu beseitigen. Im März werden wir das Ergebnis sehen...

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com