Umfrageergebnis anzeigen: Grüsst ihr andere Zweirradfahrer ?

Teilnehmer
11. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ich grüße immer als erstes

    2 18,18%
  • ich grüße zurück, wenn ich gegrüßt werde

    6 54,55%
  • ich grüße niemanden

    2 18,18%
  • ich grüße nur die, die ich kenne

    1 9,09%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Motorradfahrer Gruß

  1. #1
    Registriert seit
    09.10.2008
    Ort
    Schwarzwald
    Beiträge
    310

    Frage Motorradfahrer Gruß

    Hi Leute,
    Wollt mal wissen, ob die über 50 Kubik Fahrer hier, andere Zweiradfahrer grüßen bzw. Ob sie gegrüßt werden ?
    Also ich persönlich grüße jeden Motorrad oder Rollerfahrer (inclusive Dreirad) ab 125 Kubik.
    Wobei ich sagen muss, das die wenigsten Rollerfahrer zurückgrüssen...
    Motorradfahrer grüßen überwiegend zurück, solange es keine BMW Fahrer sind, die grüßen irgendwie. Sportmotorradfahrer bei denen muss ich immer lachen, den erst geht der Arm raus, und im letzen Moment, wenn se merken, oh fuck ein Roller, geht schnell der Arm zurück
    Fast immer grüßen hingegen Tourenfahrer.
    Wenn ich mal nicht als erstes Grüße, dann grüßen mich wie geschrieben, vorwiegend die Tourenmotorräder, aber auch mal der ein oder andere Chopperfahrer.

    Wie verhälts sich bei euch ?
    Grüßt ihr so wie ich aktiv ?
    Oder grüßt ihr nur wenn ihr gegrüßt werdet ?
    Oder ignoriert ihr das grüßen ganz ?


    Danke und Gruß
    Ghosti
    Roller: Satelis 250 RS
    Reifen: Michelin City Grip

  2. #2
    Registriert seit
    16.06.2013
    Beiträge
    515

    Standard

    Ignorieren tue ich es nicht, allerdings bin ich derzeit via Quad unterwegs; insofern kommt seitens der Motorradfahrer eher weniger an Grüßen herüber.

    Seitens der Rollerfahrer kam noch nie was, auch nicht, während von mir selber der Roller genutzt worden ist.

    In Kurven gibt es grundsätzlich keinen Gruß zurück; das Quad ist dermaßen kurvenunlustig, daß es sofort wieder gerade fahren würde, täte man da eine Hand vom Lenker nehmen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Da ich hauptsächlich in der Stadt unterwegs bin grüße ich eigentlich niemanden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    ich fahre ja auch den Metropolis....
    Unterwegs mit Elystar 50ccm und vollen Gepäck wurde in Deutschland und Ausland häufig gegrüßt. Unterwegs mit dem Metropolis kommt es in Deutschland so gut wie nie vor. An Dänische Grenze sieht das komischer Weise plötzlich anders aus. Da bekommt man die Pfote kaum noch runter.

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo,

    über Land Grüße ich immer. Wenn ich allein unterwegs bin, erhalte ich teilweise Rückmeldung.

    Wenn ich mit der Gruppe unterwegs bin werden wir oft gegrüßt (es sei denn, man merkt hoppla da fahren Roller, dann wir die Hand von einigen Fahrer ganz schnell wieder eingezogen (Nichtgrüßer: BMW und Harley)).
    Geändert von speedy64 (11.08.2017 um 08:34 Uhr)

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Klaus,
    also in Skandinavien wird man sogar von GoldWing Fahrern und BMW Tourern gegrüßt . Liegt vermutlich an den Langstreckenfahrern. Da sind wir eine gemeinsame Zunft , egal mit wie viel ccm.

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    D-637..
    Beiträge
    213

    Standard

    Hallo Joggi,

    ich bin beim Grüßen vollkommen relaxt. Daher grüße ich aus "Freundlichkeit" wegen dem gemeinsamen Hobby Zweiradfahren.

    Wenn ich auch gegrüßt werde, freue ich mich. Aber wenn einer nicht grüßt, ärgere ich mich auch nicht darüber.

  8. #8
    Registriert seit
    06.08.2007
    Ort
    Saarbrücken
    Beiträge
    382

    Standard

    Ich bin in einem Rollerclub drin. Wir machen jeden Samstag neh Ausfahrt mit als bis zu 20 Rollern. In der Gruppe wird man öfters gegrüßt wie als Einzelfahrer. Bei den Motorradgruppen wird man oft vom letzten Mann gegrüßt. Ich glaube es kommt auch oft auf die Farbe und die frühzeitigen Erkennungsmerkmale eines Rollers an ob man gegrüßt wird oder nicht. Mein Satelis ist Silbern, die Farbe gibt es bei Motorrädern selten. Fährt einer vorneweg mit einem schwarzen Roller wird man, so nehme ich es war, viel öfters gegrüßt.

  9. #9
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Mit dem Metropolis wird man von Motorradfahrern prinzipiell nie gegrüßt. Man merkt aber. Viele wundern sich was da entgegen kommt. Dafür fallen etliche Dreiradfahrer vor Freude und Winken fast vom Roller wenn man sich trifft.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com