Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 24 von 24

Thema: Kaltstart Problem beim 125er Elystar... ?

  1. #21
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Naja, das ist schon irgendwie... seltsam.
    Aber gut, immerhin ist der Diagnose Stecker da, und zwar scheinbar intakt und auch dort, wo er wirklich sein soll.

    Das Theater mit der Werkstatt kannst Du vielleicht mal ordentlich dokumentiert (aber sachlich!) an Peugeot Scooter Deutschland schreiben.
    Aber bitte im sachlichen Ton. Auch wenn der Frust gross ist. Bilder kannst Du ja mitsenden.
    Hast Du was schriftliches von der Werkstatt da? Einscannen, mitsenden.

    Und nun zum technischen Problem.
    Die Batterie scheint ja total platt zu sein. Auch wenn die mal vor kurzem neu war, ich würde da nicht mehr viel dran machen.
    Also aufladen oder neu befüllen... lieber sein lassen.

    Jetzt wäre es wirklich spannend, wie sich Dein Roller bei einer wirklich neuen, voll aufgeladenen Batterie verhält.
    Und zwar sollte die Batterie auch direkt vor dem Einbau bzw. Probe-Anschluss durchgemessen werden, ob da wirklich mind. 13 Volt rauskommen.
    Die jetzige Batterie kannst Du ja beim Händler abgeben und hast somit beim Neukauf schon mal das Batterie-Pfand wieder raus.

  2. #22
    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Raum GD - AA - SHA
    Beiträge
    36

    Standard

    Guten Abend Bernd,

    ich kann die schräge "Geschichte" ggf. (sachlich) belegen... habe sogar die Tipps von hier via e-mail an die Werkstatt weitergeleitet... deshalb bin ich ja so sauer... und weil man den Roller einfach mal zum "wirtschaftlichen Totalschaden" erklärt hat... weil der nicht auffindbare Diagnosestecker vermutlich abgeschnitten worden sei und der Aufwand einer Instandsetzung schnell in die Hunderte gehen könnte.
    Der erste Hunderter ist jedenfalls schon mal verbraten.

    Liest hier denn niemand von Peugeot mit?

    Die Batterieleistung werde ich freilich noch testen.

    P1030791.jpg
    Das isser.
    Grüße,
    Thomas



    Cruising... is a kind of happiness.

  3. #23
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    ich würde da mal mit Peugeot Deutschland Kontakt aufnehmen und gleichzeitig mit einem anderen Händler telefonisch abklären ob die Werkstatt technisch noch in der Lage ist eine ältere 125cc Maschine zu betreuen. Kann ja sein das wenn kaum noch Kunden so was fahren auch kein Diagnosegerät mehr vorhanden ist. Hier in meiner Ecke sieht man keine 125ccm mehr.

    Gruß
    Jörg

  4. #24
    Registriert seit
    09.08.2015
    Ort
    Raum GD - AA - SHA
    Beiträge
    36

    Standard

    Ein paar Infos zum aktuellen Stand.

    Jener Peugeot-Händler, der den Stecker nicht gefunden hatte, war heute mit seinem Diagnosegerät bei mir, um der Ursache auf den Grund zu gehen.
    Er steckte sein Diagnosegerät 2 x aus und ein, konnte aber keine Verbindung zum Steuergerät herstellen.
    Evtl. gäbe es ein Problem mit der Kabelverbindung zum Steuergerät... sei wohl eine "größere Sache".
    Einen Kostenvoranschlag für ein neues Steuergerät will er mir noch zuschicken.
    Die gesamte Aktion dauerte etwa 5 Min., die er mir aber nicht in Rechnung stellen wird.

    Ich werde jetzt wohl einen Schlußstrich ziehen und meinen Scooter im Ist-Zustand verkaufen, der mich bis zu diesem "Elektronik-Schlamassel" über 30 000 km problemlos begleitete.
    Sollte also jemand Interesse an dem Elystar haben, freue ich mich über eine Kontaktaufnahme.
    Der Zustand ist wirklich gut, sämtliche Wartungen wurden im entsprechenden Turnus regelmäßig durchgeführt. Standort ist im Südwesten.

    Euch allen eine entspannte Adventszeit!
    Thomas
    Grüße,
    Thomas



    Cruising... is a kind of happiness.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com