Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Gleichrichtersuche beim elystar 125 effi 2003

  1. #1
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard Probleme meiner Ely 125 mit Lösungen

    Hallo guten Tag
    kann mir jemand von euch sagen wo ich am
    elystar 125 effi 2003 den gleichrichter finde.
    muss ihn wechseln! im Voraus vielen Dank!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ralph (22.09.2017 um 19:11 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe es inzwischen durch suchen rausgefunden! Der Gleichrichter ist am Rahmen befestigt ca 10 cm unterhalb der Sitzbank rechts hinter der Verkleidung.

  3. #3
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Habe einen Ruhestrom wenn Zündung und Licht aus und Ely abgeschlossen von 8Am keine mAp.
    Zieht mir immer über Nacht dir Batterien leer.
    Auch jetzt eine neue. Hoffe daß ich mit dem Gleichrichter den Schuldigen gefunden habe.
    Der kommt heute. Wenn ich die Sicherung die auch die Wegfahrsperre aktiviert ziehe die rote
    Habe ich keine amp Anzeige mehr also 0
    Vielleicht weiß jemand von euch was dazu.

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Wo der Fehler genau liegt kann ich dir auch nicht sagen. Aber du bist nachdem was ich da lese auf dem richtigen Weg.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Ich hoffe auch danke dir.
    8amp sind eine ganze Menge.

  6. #6
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Update zu meinem Problem!
    Die Peugeot Werkstatt meint weil die amp Anzeige auf 0 geht wenn ich die Sicherung ziehe welche die Wegfahrsperre aktiviert soll ich die drei Teile (Schlüssel,Cdi und ecu) welche ich noch gebraucht habe mal tauschen. habe ich gemacht hat aber nichts gebracht noch immer 8amp Ruhestrom!
    Jetzt hoffe ich noch immer daß der Tausch des Gleichrichters welcher morgen kommt den Fehler behebt!

  7. #7
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Nun der Gleichrichter scheint der falsche zu sein. Ist viel kleiner als mein Originalteil.
    Bin es jetzt leid bringe ihn morgen in die Peugeot Werkstatt hoffe die finden den Fehler. Großes Vertrauen habe ich in die eigentlich nicht haben mir den Roller vor einem Jahr ohne masterkey verkauft als Ich noch nicht wusste dass dieser für vieles notwendig ist. Ich wusste nicht mal dass es einen gibt bei diesen rollern.

  8. #8
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard

    Ein Gebrauchten Gleichrichter kann ich anbieten. Elyseo 125EFI BJ 2002.

  9. #9
    Registriert seit
    14.09.2016
    Ort
    33428 Harsewinkel
    Beiträge
    21

    Standard

    wenn Interesse bitte anrufen oder schreiben SMS oder besser Whatsapp. 015736169097. Bin nicht oft hier im Forum.

  10. #10
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallali hallala!
    Problem behoben Lösung in Werkstatt gefunden!
    Es war der Relaisblock rechts unten neben dem Trittbrett! Sie haben alle Relais gereinigt und mit Polfett eingefettet! Und jetzt nicht mehr 7,8Amp Ruhestrom sondern 0,08 und das ist ja wohl normal für die Wegfahrsperre und die Uhr die brauchen ja ein wenig Strom! nachdem die wegfahrsperre aktiviert ist gehen die ampere sogar auf 0.00 zurück.
    Ende gut alles gut!
    ps. Die Relais sind so frei hinter der Verkleidung werde bei Gelegenheit noch einen Schutz anbringen zb Leder oder ähnliches!
    Geändert von Ralph (09.09.2017 um 21:48 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com