Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thema: Gleichrichtersuche beim elystar 125 effi 2003

  1. #11
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo Ralph
    danke für die Rückmeldung !

    Gruß
    Jörg

  2. #12
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Der Ruhestrom ist sogar 0.00amp. Nur in dem Moment wo sich die Wegfahrsperre aktiviert geht er kurz hoch auf
    0.08 aber dann gleich 0.00. Und so muß es anscheinend auch sein.
    Meine Batterie hat heute morgen 13,2V also alles bestens. habe jetzt mal einen Satz gebrauchter Relais gekauft
    6 Relais inklusive Starterrelais 19€. Das nächste mal weis ich ja wo ich suchen muß.
    Einfach eins nach dem anderen ziehen dann findet man ja den Schuldigen auch denke ich!

  3. #13
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Bin auch immer dankbar wenn ich von euch Tips bekomme was den effi 125 angeht. Habe natürlich keinen masterkey. wenn ich was neues erfahre werde ich es natürlich auch posten selbstverständlich.
    ich hätte mal schrecklich gerne einen Schaltplan aber mit Beschreibung der Nummern.

  4. #14
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Unbenannt.JPG

    Habe ja stark dieses relais im verdacht. das ABS PBS relais. Weil ich zeitweise während dem ganzen Theater den linken Bremshebel ohne Druckpunkt vorfand in der Werkstatt hatten sie mir die Bremsflüssigkeit deswegen erneuert. 2 Tage später ließ sich der Bremshebel wieder kurzfristig bis zum griff ohne druckpunkt durchdrücken
    dann ging ja nichts mehr wegen der Batterie. Also wie gesagt Bremshebel habe das ABS relais im Verdacht.
    Jetzt geht ja alles aber das schwirrt weiter in meinem Hinterkopf.
    Wenn der Fehler mit der Batterie wiederkommt ist das Relais das erste was rausfliegt habe ja dann 5 gebrauchte!
    Geändert von Ralph (09.09.2017 um 10:18 Uhr)

  5. #15
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Update meiner Ely Probleme
    Gestern wollte er Mal wieder nicht anspringen. Wie sich rausgestellt hat war es der Stecker an der ecu. Wd40 und polfett hat geholfen. Heute habe ich den relaisblock und die Wegfahrsperre gut eingepackt mit Kunstleder. Den Stecker der Wegfahrsperre Habe ich vorher auch mit WD 40 und polfett versorgt. Hoffe das alles schiebt die kontaktprobleme ein wenig weiter in die fernere Zukunft.IMG_20170922_090611.jpgIMG_20170922_090702.jpg
    Geändert von Ralph (22.09.2017 um 11:34 Uhr)

  6. #16
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Hallo hier eine Aktualisierung!
    Am Freitag ging meine Ely auf der Autobahn bei ca 90km aus. Nahm erst kein Gas mehr an und ging dann aus. Alle Lichter gingen auch die Wegfahrsperre reagiert normal wie alle Lichter. Wenn ich den Anlasser drücke ein kurzes Klick Geräusch (einmal klicken) unten am Anlasser.
    Musste meine Ely morgens um 4.30 2000m auf der Autobahn (Warnblinker an und Warnweste) bis zur Abfahrt drücken dort war ein park and ride Parkplatz dort steht er noch heute weil ich zur Arbeit mußte und es jeden Tag spät wurde. Er steht im Saarland 30km von Pirmasens wo ich wohne. Am Montag holt ihn dort meine Peugeot Werkstatt in Pirmasens ab und bringt ihn in die Werkstatt. Bin mal gespannt Alle 2 Monate was neues seit ich ihn habe. 800 beim Kauf bezahlt und bestimmt schon bald 1000 reingesteckt.
    Hoffe es ist nicht viel weil ich nicht mehr bezahlen will!
    Nachtrag: Ist jetzt in der Werkstatt. Die haben aber so viel zu tun dass sie erst in der nächsten Woche nach meinem schauen können.
    Geändert von Ralph (08.11.2017 um 19:45 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Nun heute ist der 17. hatten noch immer keine Zeit soll jetzt in der nächsten Woche soweit sein! Das nervt ganz schön!

  8. #18
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich drück Dir die Daumen, dass es nur eine Kleinigkeit ist.

  9. #19
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Danke dir Bernd

  10. #20
    Registriert seit
    23.04.2016
    Ort
    Pirmasens
    Beiträge
    45

    Standard

    Hier mein Update von heute 25.11
    ging heute morgen in meine Peugeot Werkstatt! da stand meine Elystar wie vor Wochen! Sie hatten noch keine Zeit nachzuschauen mussten bei so vielen PKW Reifen wechseln usw.
    Ich habe gefragt ob ich mal die komplette Verkleidung bei Ihnen in der Werkstatt abschrauben soll um voranzukommen und Geld zu sparen! Nun ich habe auch Den Variomatikdeckel abgeschraubt und was sehen meine Augen der Antriebsriemen ist gerissen und hat dabei auch den Anlasserfreilauf mit Riementeilen blockiert sichtbar auf dem Bild. Ich finde da hätten sie ruhig schon mal nachschauen können ist ja keine große Sache den Deckel abzuschrauben. Am Montag bestellen sie einen neuen bis Mittwoch soll er kommen dann machen sie ihn! tauschen gleich noch die Rollen wenn sowieso schon offen ist.
    Bin jetzt mal gespannt was es kostet und wie lange es noch dauert! Gruß RalphIMG_20171125_122618.jpg

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com