Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Jede menge gestestet

  1. #1
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard Jede menge gestestet

    Hallo Leute

    Wollte euch mal mitteilen was ich am Wochenende alles an meinem Ely getestet habe

    Ich hatte immer das problem das er nich aus dem Stand keinen Anzug hatte und keine Drezahl
    Habe eine Nachbaukupplung leichtere Rollen neuen Riemen nichts immer noch müde aus dem Stand

    Dann alte Kupplung wieder rein angeschliffen ein High Performence Riemen rein 7,5g Rollen auch keine besserung

    Dann habe ich die Vari raus und schau da es war eine Unterlegscheibe auf der Welle hinter der Vario
    Ich denk mal raus damit also Vario drauf dann die Unterlegscheibe dann Steigscheibe alles wieder zusammen gebaut Probefahrt.

    Und was soll ich sagen der Ely beschleunigt aus dem Stand das ist der Wahnsinn
    Unterschied wie Tag und Nacht

    Vielleicht hilft es dem einen oder anderen ja

    Ich bin jetzt sehr zufrieden und habe einen tollen Roller es macht Spass damit zu fahren

    Danke Michael

  2. #2
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    7

    Standard

    Interessant. Wobei die Scheibe, soweit ich weiß, Standart ist.
    Denke diese soll dafür sorgen, dass der Keilriemen zwischen Vario und Kupplung parallel verläuft und nicht versetzt.
    Hatte bei einem anderen Roller das gleiche Problem und da hat erstaunlicher Weise eine stärkere Gegendruckfeder geholfen.

  3. #3
    Registriert seit
    22.07.2015
    Beiträge
    42

    Standard

    Ja das Problem hatte ich bei meiner Elystar 50 Advantage auch. Ich habe jetzt eine Naraku Kupplung mit der Racing-Kupplungsglocke eingebaut. Stärkere Kupplungsfedern und eine etwas stärkere
    Gegendruckfeder. Vorne ist noch alles beim alten, keine Unterlegscheibe, und diese komische Scheibe für dir Drosselung ist auch nicht mehr da.. Nun zieht er viel besser, auch mit Sozia drauf! Endgeschwindig-
    keit von "echten" 65 Km/h bis max. 70 Km/h (mit Rückenwind) schafft es so noch. Habe vorne mal ne Polini High-Speed Variomatic eingebaut, dann zieht er echt wie blöde, fährt aber nur noch 55 Km/h.
    Wem das reicht, mal so ein Tipp von mir!
    LG Karl

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com