Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 11 bis 14 von 14

Thema: Beliebtheit des Django

  1. #11
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von velvetgreen Beitrag anzeigen
    Hallo Glückspirat
    bisher habe ich noch von keiner offiziellen Stelle eine Bestätigung des momentan für mich noch "Gerüchtes" dass 125er nun in Italien doch auf die Autobahn (Autostrada) dürfen bekommen.
    Wo finde ich da etwas offizielles ?

    Grüße
    Velvetgreen
    sprich Wilhelm aus dem Vorland der Schwäbischen Alb
    Ich habe es, außer in dem Beitrag von DieselDriver auch noch nirgends gelesen oder gehört.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  2. #12
    Einzylinder Gast

    Standard

    Ich muss sagen das ich das auch wirklich schade finde das Peugeot nicht ein etwas Stärkeren Django raus bring dann würde ich nicht lange überlegen und ihn mir holen. Grade hätte ich auch den reiz mit ihm auf Reisen zu gehen, aber ständig Gepäck und Bundesstraßen mit 10 PS wird man auf Dauer wohl unzufrieden

  3. #13
    Registriert seit
    30.01.2018
    Ort
    65760 Niehö
    Beiträge
    17

    Standard

    Zitat Zitat von Einzylinder Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich das auch wirklich schade finde das Peugeot nicht ein etwas Stärkeren Django raus bring dann würde ich nicht lange überlegen und ihn mir holen. Grade hätte ich auch den reiz mit ihm auf Reisen zu gehen, aber ständig Gepäck und Bundesstraßen mit 10 PS wird man auf Dauer wohl unzufrieden
    Das kommt immer darauf an...........wenn man nur mit 10 PS unterwegs ist, gebe ich Dir recht..................als Beispiel fahre ich Motorrad und nur nebenher einen Roller. Aber 1x im Jahr mache ich mit dem Roller eine größere Tour so ca. 1000 bis 2000 Km und das ist ein Erlebnis und macht riesen Spaß. Man endeckt mehr weil man langsamer ist............................liegt also immer ein wenig an dem Blickwinkel

  4. #14
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Einzylinder Beitrag anzeigen
    Ich muss sagen das ich das auch wirklich schade finde das Peugeot nicht ein etwas Stärkeren Django raus bring dann würde ich nicht lange überlegen und ihn mir holen. Grade hätte ich auch den reiz mit ihm auf Reisen zu gehen, aber ständig Gepäck und Bundesstraßen mit 10 PS wird man auf Dauer wohl unzufrieden

    Moin,
    so langsam sehen ich das als Herumgenörgelt an. Was ein Hersteller an Modelle auf dem Markt bringt ist seine Sache. Da für wird der Markt beobachtet. Findet man als Kunde bei einer Marke nicht's passendes geht eben zu eien anderen Händler.
    Und mit 10 PS kommt man locker voran. Ich habe mal den Touren- Durchschnitt bei meinen Touren und auch im Club mit anderen Großroller und Motorrädern besprochen. Die die ein Navi nutzen haben eine Geschwindigkeit zwischen 55 km/ und 90 km/h. Bei Fahrstrecken bis 2500 km. ich habe in Norwegen 55 km/h im Schnitt gehabt. Das Schaft man mit 125 ccm und 25 kg Reisegepäck locker auch.
    Also wo soll da ein Nachteil bei 25 ccm mehr Hubraum sein? Schalten muss du einen Roller nicht. Bei voraus schauenden fahren kommt man auch flott wieder in fahrt.
    Nachteil sehen ich für Touren mit dem Django bei dem anbringen von Gepäck. Außer Packrolle passt da recht wenig. Bei Roller kann man mit Seitenkoffer nur experimentieren Und nur mit Packrolle hat man dann so 16 kg -25 kg dabei. Da zu das eigenen Gewicht. Also kein Hindernis um mit 125 ccm zu touren

    Suche hier man nach conri. Der war mit 125ccm in Frankreich


    Gruß
    Jörg

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com