Hallo Ihr Lieben

ich fahre einen Elystar 50cm Vergasserversion mitleiweile 39.000km auf der Uhr und bis eine eine deffekte Geschwindigkeitsanzeige was mich überhaupt nicht stört macht der Roller keine Probleme.


Er ist im Originalzustand, hat noch den Originalen Aufpuff, die Kupplung ist auch noch die alte (ein befreundeter 2 Rad Schrauber hat sich denn ROoller man genauer angeschaut und sagte die Kupplung kann noch bleiben ist nix dran.) Außer mehrereb Tauschen des Keilriehmens und der Variogewicht ist nichts gemacht worden und die Höchstgeschwindigleit ist laut GPS 56 km/h


Wenn ich alleine Unterwegs bin (1,85m 73kg) zieht der Roller bei kaltem Zustand super wenn er warm ist nicht mehr so gut aber aussreichend.

Jetzt nehme ich des öfteren meine Frau (1,56m 61kg) mit.


Der Roller tut sich sehr schwer und es dauert bis 40 km/h und noch länger bis Höchstgeschwindigkeit erreicht ist. Wenn ich meinen Vater der meine Größe & Statur ist komm ich kaum vorwärtz.

Mein Arbeitskollege hat einen Dragstar Originalzustand diesem ist es egal ob alleine oder zu 2. das macht dem Moped garnichts aus


Giebt es vielleicht eine Möglichkeit meinem geliebten Elly etwas zu helfen, damit er im 2 Mann Betrieb was fixer voran kommt oder muss ich mit der Antriebsschwäche leben müssen.