Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Batterieleuchte leuchtet sporadisch während der Fahrt

  1. #1
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard Batterieleuchte leuchtet sporadisch während der Fahrt

    Hallo zusammen, ich hab vor einem 1/4 Jahr eine neue Batterie verbaut. Leider habe ich jetzt sporadisch, wenn ich zum Beispiel an der Ampel stehe, die Batterieleuchte angeht und dann auch erst wieder etwas später während der Fahrt ausgeht.

    Hat jemand eine Idee wo ich mit der Fehlersuche beginnen sollte?

    Dank schon einmal für euren Input


    Micha

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    habe das zur Zeit bei einer Elystar auch. Tippe da auf Feuchtigkeit. Prüfe deine Batterie lade sie nach. Wenn da alles stimmt ist es Wetterbedingt.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hey Jörg,
    vielen Dank. Die Batterie ist neu, daher nicht unbedingt der Fehler. Da mein Roller immer draußen "übernachtet" kann das mit der Feuchtigkeit gut sein

    Gruß
    Micha

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Micha,
    die Ladekontrolle leuchtet wenn die Batterie unter 11,6 V oder über 15,8 V ist. Ich habe meine Batterie heute zur Sicherheit ausgebaut und überprüft. Sie ist im normalen Bereich ( 14,3V ) Trotz dem flackerte am Morgen bei frei stehenden Roller mal kurz die Ladekontrolle. Ab heute unter Plane. Und Abwarten

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Moin zusammen,
    heute Morgen bin ich liegen geblieben. Ich denke das das mit der LiIon Batterie nicht funktioniert. Zur Zeit geht gar nichts


    Heute Nachmittag muss ich mal auf Fehlersuche gehen


    Gruß

    Michael

  6. #6
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo zusammen,
    nachdem ich gestern 2 Stunden Fehlersuche betrieben habe, hier die Antwort.

    Es war nicht die Batterie, sondern das Kabel der Sicherung vor der Batterie. Dort war ein dusseliger Wackelkontakt. Ich wollte gerade zusammenräumen und den Roller abholen lassen, als die Batterie sofort da war. Daraufhin habe ich alle Kabel überprüft und siehe da, an der Sicherung die vor der Batterie am Halter hängt war ein Wackelkontakt.
    Aktuell hab ich nur die Kabel verbunden, Sicherung bestellt und wenn die da ist werde ich eine neue Sicherung in den Roller einlöten.

    Alle anderen Fehler, wie die Batterieladeleuchte das schlechte Startverhalten, Probleme mit dem Standgas sind interessanterweise nun verschwunden.

    Die Sicherungen waren auch richtig korrodiert

    Toller Mist. Wer sucht denn nach sowas ??


    Gruß

    Micha
    Geändert von MichaelHartig (05.10.2017 um 12:12 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com