Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Liebe Grüße aus Hannover

  1. #1
    Registriert seit
    01.10.2017
    Beiträge
    7

    Standard Liebe Grüße aus Hannover

    Ich bin seit kurzer Zeit Besitzer eines Elystar 50, ohne TDSI.
    Habe ihn als Tausch für einen Kymco Agility 4T angeboten bekommen und konnte natürlich nicht "Nein" sagen

    Ich komme aus fast aus der Mitte Deutschlands, aus Hannover , bin schon etwas höreren Alters...56 Jahre

    In einem früheren Leben habe ich einmal Kfz- Mechaniker gelernt, schraube nun aus Lust und Laune und da ich in der Stadt wohne ist der Roller neben Bus und Bahn mein bevorzugtes Fortbewegungsmittel bei fast jedem Wetter.

    Bisher habe ich fast nur Großroller a la 50 ccm gefahren, meist von Kymco, also Yager und Grand Dink.

    Einen Yager besitze ich noch immer, liebevoll modifiziert für längere Touren, die ich öfter alleine oder in der Gruppe fahre.

    Der Elystar hat mich von Anfang an begeistert.
    Momentan fahre ich ihn als Alltagsroller, bin allerdings am Überlegen, ob er den Yager ersetzen soll und kann.
    Begeistert bin ich von der Fußfreiheit, von den Scheibenbremsen und von der Vielfalt an Ersatzteilen, auch gebraucht, die man in der Bucht bekommt.
    Und scheinbar wurden viele Teile der Karosse vom 125er übernommen. Mit dem vorderen Achsbolzen kann man wirklich jemanden erschlagen

    Habe einige Fragen, die ich in den entsprechenden Treads stellen werde, bin aber gerne auch bereit mich bei technischen Fragen aktiv zu beteiligen.

    Hoffe auf eine gute Zeit mit euch.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Hallo Bernt. Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Auch von mir ein herzliches Willkommen im Board und bei den Peugeot Bikern.

  4. #4
    Registriert seit
    27.04.2015
    Ort
    Leverkusen
    Beiträge
    155

    Standard

    Hi Bernt,

    herzlich willkommen.
    Ich fahre auch eine Ely und bin sehr zufrieden. Hier sind viele in "unserem" Alter.
    Gruß Claus

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com