Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Frage zulässige Masse Gepäckträger

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Frage Frage zulässige Masse Gepäckträger

    Guten Morgen,

    ich habe an meinem Citystar 125 LC den Original-Gepäckträger von Peugeot (Teilenummer: A07103).
    Leider weiß ich nicht, mit wie viel Masse der Träger maximal belastet werden darf.

    An meinem alten SV50 und dem SV125 waren das 3kg ) Ich hoffe, der Citystar kann da etwas mehr...

    Hat jemand eine offizielle Angabe dazu? Ich werde nicht fündig. Danke.

    Viele Grüße, Richard.

  2. #2
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Genaue Daten habe ich leider nicht. Aber der Träger hält jedenfalls mehr als der Koffer. In jeden Koffer den ich montiere liegt ein Zettel mit maximale Beladung 3 kg.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi,

    so, ich habe direkt bei Peugeot nachgefragt - und man teilte mir mit, dass die maximale Zuladung für den genannten Gepäckträger 3kg beträgt.
    Wenn jetzt das TopCase inkl. Adapter 3kg wiegt, dann darf man nur noch Luft transportieren

    Eijeijeijei...

    Viele Grüße, Richard.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    wie in den meisten Produktbeschreibungen zu lesen ist : passend für ein oder zwei Helme. Für mehr soll der ja auch nicht reichen. Also Unterbringung von Bekleidung beim Halten. Jetzt kann man ja wenn der Helm noch unter den Sitzt passt auch Handschuhe, Regenkombi. Karten. Wasserflasche, Campingkocher dort rein packen und kommt trotzdem nicht an die 3 Kg die auf der Trägerplatte lasten darf. Die 3 Kg zählen ja nicht ab der Verschraubung. Da wären die 3 kg ja schon mit dem Träger voll.
    Bei mir kommt in den Koffer bei allen Fahrzeugen was "weniger " wichtig ist. Wichtiges unter dem Sitz und schmutzige Wäsche und Zelt in die Packrolle. Beim Metropolis steckt in den Seitentaschen meine Verpflegung

    Ach ja die Citystar wurde ja von der Elystar abgeleitet. Rahmen sollte also gleich oder besser sein. Da steckte auch schon mal ein 5 Liter Spritkanister im Tocase. Und der hält immer noch

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Ich muss mal grad schmunzeln..... Was ich auf meiner Tour dieses Jahr hinten im Koffer hatte.... Das Teil hat 42 Liter Volumen und war rappelvoll.
    Inkl. 2 x Ersatzkanister Benzin (3,5 Liter). Und ne Menge Krempel obendrauf.
    Die Strassen, die ich gefahren bin, waren teilweise richtig hoppelig. Da ist nix gebrochen am Träger.
    Im Gegenteil. Ich fahr auf diese Weise jetzt seit Jahren.
    Bisher keine Probleme, wenn der Koffer hinten vollgepackt ist.

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    Das dient wohl nur zur Absicherung der Hersteller falls jemand anführt wegen des Topcase von rechten Weg abgekommen zu sein.
    Beim Shad SH 48 sind 8 Kg. Nutzlast bis 120 km/h erlaubt. Besonders das Tempolimit ist in DE ein Witz, mit meinen Moppeds hat auch
    bei 200+ nix gewackelt. Jedenfalls nicht wegen Seitenkoffern und Topcase...

    Allerdings immer Givi oder Shad, für 20 Euro Billigteile aus dem Chinesenoutlet würde ich meine Hans nicht ins Feuer legen.

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com