Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Verkleidung: weiße Clips ersetzen/befestigen?

  1. #1
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Frage Verkleidung: weiße Clips ersetzen/befestigen?

    Hi,

    ich musste kurz nacheinander die beiden Scheinwerferbirnen ersetzen an meinem Citystar 125 LC.

    Dazu muss man einen Teil der Verkleidung abbauen. Mir sind beide Male ein oder zwei weiße Clips (die Gegenstücke zu den Schrauben) in den Roller hineingefallen - immer beim Abbau des Verkleidungsstücks.
    Um an die kleinen Biester zu kommen, musste ich dann erheblich mehr Verkleidung abbauen, als ich eigentlich wollte

    Fragen dazu:
    • Woher bekommen man die weißen Clips als Ersatzteil? Lieb wäre mir eine günstige Quelle, nehme auch gerne eine größere Menge (10 Stk. oder mehr) ab.
    • Wie kann man die Clips befestigen, so dass sie nicht gleich herunterfallen, wenn man am zugehörigen Verkleidungsteil rackelt? Macht Festkleben Sinn?


    Danke für eure Hilfe.
    Viele Grüße, Richard.
    Geändert von conri (16.10.2017 um 13:21 Uhr) Grund: Typo

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    fahre auch einen Citystar 200i.

    - Die Clips gibt es nur als original Ersatzteil von Peugeot. Also muss man bei einem Händler bestellen/kaufen.

    - Ein Clip kostet ca. 1.-bis 1,50 €. Ist leider so.

    - Alternative wäre eh so gebrauchte Schraubensätze vom Citystar von geschlachteten Citystars auf Ebay zu kaufen. Da sind viele der Sonderschrauben und oftmals auch benützte Clips dabei.

    Aber billig sind beide Möglichkeiten nicht.


    Festkleben würde ich nicht. den beim Zusammenbauen muss man doch wieder viel verrücken um Schraube, Schraubenloch und den weißen Schraubenclip irgendwie in eine Reihe zu bekommen.

    Ich nehme die lockeren Clips immer ab wenn die Verkleidung weg ist und eben wieder an beim Zusammenbauen der Verkleidung.

    Habe auch schon mal eine Clip beim Lampenwechsel wieder unten aus der Verkleidung holen dürfen. Macht keinen Spass und kostet viel Zeit.


    Grüßle

    cs200peter

  3. #3
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Hi cs200peter,

    danke, das ist ne klare Info

    Viele Grüße, Richard.

  4. #4
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin
    Komplettes Ersatzteil-Set kostet 35€ . Das sind ca. 20 Teile. Muss mal das Licht unterwegs erneuert werden und so eine Klammer fällt ab kann man das Ersatzpaket nutzen und sucht zu Hause in Ruhe nach. Schrauben landen beim Roller meist in der Bodengruppe

    Gruß
    Jörg

  5. #5
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin
    Komplettes Ersatzteil-Set kostet 35€ . Das sind ca. 20 Teile.

    Gruß
    Jörg

    Meist Du jetzt ein spezielles neues Schraubenersatzteilset von Peugeot oder die Schraubenkonvolute von geschlachteten Peugeot-Roller in Ebay`?


    Grüßle

    cs200peter

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin Peter,

    ab und zu findet man bei Ebey komplette Sätze. Vermutlich Werkstattüberschuss. Die Schrauben und Klammern werden ja bei allen Rollern benutzt. Aber du findest Schrauben auch bei Easyparts. Nur muss man sich dort dann wegen dem Porto sorgfältig ein Sortiment zusammenstellen. Wie gesagt Set als Notfall spart Nerven wenn man mal so was was verloren hat

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    04.11.2016
    Beiträge
    28

    Standard

    Die Plastikclips sollte es auch online geben
    https://www.easyparts-rollerteile.de...-p5248214.html

  8. #8
    Registriert seit
    08.02.2016
    Ort
    Mannheim
    Beiträge
    88

    Standard

    Cool. Danke für den Link und die Infos.
    Die Versandkosten sind natürlich doof bei solchen Teilen...

  9. #9
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    also ich habe in Ebay bisher nur gebrauchte Schrauben-Sortimente von Schlachtroller gefunden.

    z.B.: http://www.ebay.de/itm/SCHRAUBEN-PEU...19.m1438.l2649


    Wäre mit ca. 33.-€ Gesamtpreis auch noch zu vertreten, auch wenn es vom 50er Citystar ist, die Verkleidungsschrauben sind wohl die gleichen.


    Von den weißen Verkleidungsclips habe ich mir mal 3 Stück vom hiesigen Peugeot-Händler geholt als Reserve.
    Haben 4,50€ gekostet.
    Besser daheim haben beim Schrauben, als wegen eines Clips zum Peugeot-Roller dackeln zu dürfen.


    Bei den Vekleidungsschrauben-Schrauben mit den Holzgewinde habe ich auch eine günstige Alternativen im Baumarkt gefunden:
    Spanplattenschrauben vom Baumarkt. Man muss nur auf gleichen Durchmesser und gleiche Gewindesteigung achten.
    Dann kostet dann eine Schraube nur 5 Cent anstatt von 1,00 €.

    Nur die metrischen Verkleidungschrauben (M...) sind ziemliche Sonderschrauben, die ein Schweinegeld bei Peugeot wieder kosten.


    Bin schon lange am Überlegen ob ich mir so ein gebrauchtes Schraubenpäcken mit Peugeot-Roller-Schrauben holen soll, wenn da dann hat man bei SChrauben ein besseres Gefühl... (Ein Schräubchen oder Clip ist schnell mal verschusselt.)


    Grüßle

    cs200peter
    Geändert von cs200peter (19.10.2017 um 23:54 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com