Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Ludix Blaster // Keine Drehzahl / Gasannahme bei warmen Motor

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    29.08.2017
    Beiträge
    20

    Standard Ludix Blaster // Keine Drehzahl / Gasannahme bei warmen Motor

    Hallo Leute,

    habe ein neues Problem mit meinem Ludix Blaster. Der Roller lief einige Zeit ganz gut, macht jedoch seit 1 bis 2 Wochen Probleme.

    Vor ca. 500 km habe ich eine neue Zündkerze und kurz darauf einen neuen eChoke verbaut.

    Mein Problem schildert sich wie folgt: Der Roller fährt im kalten Zustand recht normal, obwohl er sich nicht mehr über den E-Starter starten lässt. Das führe ich jedoch auf nicht ausreichend geladene Batterie zurück.

    Über den Kickstarter gelingt es mir dann nach 4 bis 5 Tritten den Motor zu starten.

    Die Drehzahl ist recht niedrig, jedoch nach kurzer Zeit ausreichend. Normales fahren ist möglich. Nach wenigen Minuten, wenn der Motor sich warm läuft fängt an die Gasannahme abzunehmen.

    Der Roller wird immer langsamer, sodass die Höchstgeschwindigkeit nur noch 10 bis 20 km/h beträgt und der Motor stottert.

    Ich habe den Vergaser schon wie blöd versucht einzustellen... Müsste ein Gurtner PY15 (14,5 mm) sein. Im Moment habe ich die Gemischschraube (sofern die das sein sollte) nur eine halbe bis eine Umdrehung raus gedreht und die Standgasschraube 2 Umdrehungen raus, da nur so der Motor stabil läuft und zumindest geringfügig Gas annimmt. Jedoch ist der Gaszug entsprechend natürlich sehr gering! Vielleicht hat jemand die ungefähre Grundeinstellung für den Gurtner Vergaser zur Hand?


    Habt Ihr Möglicherweise eine Vermutung worauf sich der Defekt zurückführen lässt? Kolbenringe? Falschluft? Zylinder?

    Die Schläuche am Luftfilter scheinen mir soweit dicht zu sein, habe die mit Bremsenreiniger eingesprüht. Passiert nix.


    Außerdem tritt der defekt ja nur bei warmen Motor auf...


    Werde heute Abend noch folgende Teile erneuern. Hatte ich ohnehin vor, jedoch denke ich nicht das irgendwas davon eine Besserung verspricht:

    • Leovince ZX
    • Malossi Multivar
    • Naraku VS Keilriemen
    • Naraku Sport Kupplung
    • Neue 6,5g Gewichte

    Meine nächsten Vermutungen wären ja, Vergaser defekt, Falschluft an anderer Stellen, Kolbenringe, Zylinder etc. Jedoch bin ich mir da nicht sicher und da Ersatzteile teuer sind hoffe ich Ihr könnt mir helfen den Fehler einzugrenzen.

    Ich hoffe sehr das Ihr mir auch dieses mal weiterhelfen könnt, da ich so langsam verzweifel :/
    Geändert von Lion90 (17.10.2017 um 14:23 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com