Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: KYMCO vs. PEUGEOT, Grand Dink vs. Citystar

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard KYMCO vs. PEUGEOT, Grand Dink vs. Citystar

    Hallo zusammen!

    Ursprünglich wollte ich mir bereits im Frühjahr einen neuen 50er Roller zulegen, aber dann machte mir die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Vieles mußte um mindestens ein dreiviertel Jahr verschoben werden -- viel Zeit, sich manches nochmal in Ruhe zu überlegen. Es sind zum Beispiel ehemals favorisierte Modelle inzwischen entweder ganz "aus dem Rennen" (Honda Vision 50) oder zumindest in Frage gestellt.

    So der Peugeot Citystar 50, denn einige Bekannte raten mir zwar nicht direkt ab, plädieren aber für den Kymco Grand Dink. Alle mit nur wagen Argumenten die nicht überzeugen, aber sehr wohl aufhorchen lassen!

    Ich suche ein wirklich zuverlässiges Alltagsfahrzeug, von ständigen Ausfällen habe ich nämlich genug. Meinen jetzigen Fuffi (mein erster) habe ich gebraucht in 2014 gekauft, ein Chinaroller der mindestens zweimal im Jahr streikt. Trotz vernünftiger Wartung wohlgemerkt. Es muß was neues her, soviel ist klar. Nur welcher soll´s werden?

    Nun hoffe ich auf Eure Mithilfe bei der Entscheidungsfindung. Zunächst allgemein: warum Eure Entscheidung für Peugeot? Hattet Ihr ursprünglich alternativ Kymco im "Visier"? Und was sprach für Peugeot bzw. gegen Kymco?

    Und modellspezifisch bin ich natürlich erst recht interessiert: was gab Euch den Ausschlag, den Citystar zu kaufen statt einen Grand Dink? Welche die Zuverlässigkeit betreffenden Erfahrungen habt Ihr gemacht, vor allem mit dem aktuellen Modell?

    Ich hoffe auf viele Infos, denn nu´ endlich soll das los gehen, und danke Euch schon im voraus dafür!

    Nette Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (17.11.2017 um 09:33 Uhr)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com