Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Reifen, Griff, Scheibe v. neuem CITYSTAR zu verkaufen.

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Reifen, Griff, Scheibe v. neuem CITYSTAR zu verkaufen.

    Moin moin,

    Ende November wurde mein nagelneuer Citystar 50 geliefert. Hatte ihn mit großer Scheibe, Gepäckträger und Heidenau Reifen bestellt.

    Ganz ehrlich: die originalen Michelin gelten auf trockener Fahrbahn als sicher und gut, sind für Schönwetter-Fahrer also ok. Aber auf Nässe gelten sie eben als "Sicherheitsrisiko" (drum kamen bei mir sofort Heidenau K62 drauf). Beide zusammen für ´nen Zwanziger, oder soll ich sagen 26,90 VHB? ;-)

    Der Originalgriff ist hochglanz-schwarz lackiert und sieht richtig edel aus, aber er wird durch den Gepäckträger überflüssig. Preis? Auch zwanzig Euro. Hat sich erledigt (17.12.2017)!

    Die Originalscheibe ist die sehr dunkle in der etwas höheren Ausführung, also nicht die kleinere vom "RS"; für, ähm, 31,76 Euro VHB. ;-)

    NEU: die Scheibe auch 20,- Euro.

    Versand habe ich noch nie gemacht, aber wenn´s mich nur die Arbeit kostet, ok. Oder im Nordosten von Hamburg abholen. Am liebsten alles zusammen, klar!

    Auch per 17.12. neuer Komplett-Preis: 35,- Euro.

    Gruß
    Rick
    Geändert von Rick (17.12.2017 um 04:01 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Update:

    seit Freitag ist nun auch das Topcase montiert. Das hatte sich zunächst verzögert, weil Peugeot den nötigen anderen Griff mit integriertem Gepäckträger nicht gleich bei der ersten Sendung (Scheibe, Windabweiser etc.) mitgeliefert hat. Dann meinerseits aus gesundheiltlichen Gründen und zuletzt wegen des Winterwetters.

    An SCOOTER WORLD lag es also nicht, vielmehr war ich erneut echt angetan vom Service dort. Bin spontan hin gefahren statt telefonisch einen Termin zu machen, hatte nach mehreren Tagen (s.o.) halt Bock auf´s Roller fahren. Hab´ den Roller abgestellt, bin in den Verkaufsraum, treffe auf Alice (die Inhaberin) und noch während der Begrüßung -- "[...] Du nimmst doch bestimmt ´nen Kaffee!?! [...]" -- holt Jan (der Mechaniker) sich den Roller -- quasi hinter meinem Rücken -- auch schon in die Werkstatt. So was von geil!

    Ruckzuck aber ohne Hektik war der Koffer drauf und gut. Die Griff-Träger-Einheit ist übrigens mattschwarz. Und ganz ehrlich: sieht besser aus, denn sie harmoniert mit dem (jetzt) nicht ganz wenigen mattschwarz vom Lenker bis zum Topcase.

    Den Originalgriff habe ich denn auch gleich dort gelassen, für die Tonne. O-Ton Jan: "Davon könnte ich schon hunderte hier ´rum liegen haben." Und das sich sein Altmetallhändler, der all den Schrott abholt, über jedes Gramm freue. Einleuchtend!

    Gruß
    Rick
    Geändert von Rick (17.12.2017 um 20:00 Uhr)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com