Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kisbee 2t geht während der Fahrt aus

  1. #1
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    10

    Standard Kisbee 2t geht während der Fahrt aus

    Meine Kisbee ist BJ 11.2015 mit 250km.
    Der Kundendienst wurde vor dem Kauf neu gemacht. Der Roller stand nach dem Kauf die meiste Zeit, weil der Vorbesitzer verstorben ist.
    Zum Problem:
    Gestern bei va -5Grad hab ich die Kisbee gestartet, Gasannahme war gut und alles soweit auch unauffällig.
    Nach ca 500m hat der Roller das Gas nicht richtig angenommen, das ging dann bei Vollgas soweit dass er aus ging, von der Symptomatik her als wenn er zu wenig Benzin hätte. Er sprang dann immer gleich wieder an, so bin ich mit halbgas zur Tanke, hab rein gesehen und es war wie auf der Uhr halbvoll. Dann hab ich trotzdem getankt. Der Roller fuhr dann seltsamerweise wieder normal.

    Hat jemand einen vernünftigen Lösungsansatz?

    Kondenswasser im Tank/Vergaser?-> ein Schnapsglas Brennspiritus in den Tank?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,

    da er jetzt läuft, warum noch grübeln? Nächster Fehler hat dann schon wieder andere Ursachen.
    Heutiger Sprit wird mit der Zeit auch nicht besser.
    Oder aber Vergaser war trocken und musste sich erst mal wieder richtig füllen. Nach Lager Standzeit kann man den Roller ruhig mal kurze Zeit im Stand laufen lassen bis sich wieder alles eingespielt hat.

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Ich habe mich etwas ungenau ausgedrückt, die Kisbee habe ich seit ca 2 Wochen und wurde da mehr oder weniger regelmäßig bewegt.
    Das gestern passierte auf dem Heimweg von der Arbeit.
    Da ist’s nervig wenn mitten in der Nacht und etwas abgelegen der Roller spinnt.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das der Kisbee im kalten Zustand länger benötigt um Gas anzunehmen ist normal. Überhaupt bei -5°. Bei diesen Temperaturen wäre es am besten in einige Zeit am Stand laufen zu lassen.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    05.12.2017
    Beiträge
    10

    Standard

    Das hab ich gestern nach der Schicht versucht, und beim Heimfahren gabs keine Probleme mehr.

    Ein Kollege dachte dass der Vergaser vielleicht „eingefroren“ ist. Der hatte bei seinen Roller in den Wintermonaten den Vergaser mit einen Lappen eingewickelt. Angeblich hatte er danach keine Probleme mehr.
    Nach den Feiertagen werde ich das mal versuchen, und hier berichten.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  6. #6
    Registriert seit
    23.05.2019
    Beiträge
    1

    Standard

    Ich habe mal ne Frage habe einen kisbee streetline 4t und wenn man den Schlüssel rumdreht passiert Garnichts mehr ! Woran kann es liegen und was kann ich machen ?

  7. #7
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Zitat Zitat von lucakisbee Beitrag anzeigen
    Ich habe mal ne Frage habe einen kisbee streetline 4t und wenn man den Schlüssel rumdreht passiert Garnichts mehr ! Woran kann es liegen und was kann ich machen ?
    Mit einem Multimeter messen ob die Batterie in Ordnung ist. Ich denke die ist defekt.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com