Moin Michael,
moin Bernd,
moin alle!

Michael, herzlichen Dank für Deine ausführlichen Infos, das hast Du echt klasse gemacht. Allerdings werde ich nach Bernd's Anmerkungen zur Polini wohl doch besser die Finger davon lassen. Denn allein kann ich's eh nicht und die Erfahrungen in meinem Umfeld sind auch nur mager.

Deshalb auch Dir, Bernd, herzlichen Dank für Deine Infos zur Sache. Du schreibst zwar "Sind aber eben nur meine Erfahrungen. Kann bei Dir anders ausschauen", aber sicher ist sicher. Naja, wirklich aktuell ist es bei mir sowieso nicht — die Garantie läuft noch bis Ende November.

Ganz so lange will ich aber nicht warten, bis ich meinem Dicken etwas auf die Sprünge helfe. Drum ist es jetzt an der Zeit, näheres zu erfahren. Dabei geht's mir ausschließlich um die Beschleunigung, die soll möglichst deutlich besser werden. Die Höchstgeschwindigkeit ist dagegen kein Thema mehr, meine Fragen dazu habe ich dank Euch allen ja längst beantwortet bekommen. ;-)

Für die Verbesserung der Beschleunigung muß ich aber noch so einiges wissen. Klar, eine neue Variomatik ist dafür fällig und obwohl ich nunmehr (vorerst) die Malossi favorisiere bin ich sehr gespannt, Michael, auf Deine Erfahrungen mit der Polini ...

Darüber hinaus werde ich wohl an die Bedüsung des Vergasers und an den Auspuff müssen. Hat jemand von Euch schon Erfahrungen mit größeren Düsen und/oder einem zugeschweißten Blindrohr an einem Peugeot Zweitakter gemacht?

Wäre toll, viel Lesestoff zum Thema zu bekommen — schon vorab danke dafür.

Grüße
Rick