Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 43

Thema: Naruko Sport Kupplung & Rollen

  1. #21
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    die dahinter ist ne 38er. Brauchst aber noch nen 1/2 auf 3/4" Adapter sonst passt die nicht auf den Schlagschrauber.
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

  2. #22
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo kurzes Update. Wie gewünscht habe ich jetzt nur die Kerze getauscht.

    Kein Unterschied zu vorher.

    Jetzt die Rollen gewechselt, am Nachmittag kann ich sagen wie es war. Am Abend werde ich dann noch die Kupplung tauschen und morgen dann das Gesamtergebnis berichten

    Gruß

    Micha

  3. #23
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin moin, Michael!

    Wow, Mann, das ist ja megageil, daß Du Dir diese Extra Mühe gemacht hast. Astrein, danke dafür!

    Natürlich ein blödes Zwischenergebnis, aber gut zu wissen! Und klasse von Dir, daß Du dennoch in zwei Schritten weiter machst um ein differenziertes, aussagekräftiges Ergebnis zu bekommen. Alle Achtung, denn wenn Du nun sagen würdest: "Sch... drauf, ich mach' das jetzt in einem Rutsch und fertig ist!" wäre das ja absolut verständlich.

    Auf Deine nächsten Berichte bin ich (bestimmt nicht als einziger) sehr gespannt!

    Viele gute Grüße von Hamburg nach Kiel,

    Rick

    PS: was macht eigentlich Dein Seitenständer?
    Geändert von Rick (23.01.2018 um 09:03 Uhr) Grund: das "PS"

  4. #24
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo Rick,
    so ganz freiwillig war das nun wirklich nicht. Da ich dummerweise die vordere Schraube der Kupplung nicht lösen konnte und mir dazu erst einmal einen Schlagschrauber besorgen musste, passte das schon ohne allzu großen Mehraufwand.

    Den Seitenständer habe ich noch nicht besorgt, den den ich gebraucht gekauft hatte, habe ich dankend an den Ebay Händler zurückgesendet, der war noch schlechter geschweißt als ich das können würde

    Gruß

    Micha

  5. #25
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Is aba drodsdem geil, Alda!

    Und das mit dem Seitenständer wird schon. Meiner hat bei Rollerkauf inclusive Montage übrigens 30,- Euro gekostet.
    Geändert von Rick (23.01.2018 um 16:07 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #26
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Hallo liebes Forum,

    die Pulley mit 7,0 Gramm brachten am Berg echte 5 km/h. Jetzt habe ich gestern die Kupplung gegen eine andere ausgetauscht. Dank des guten Tipps von Fonsis ging das echt super. 30€ sinnvoll investiert.

    Meine alte Kupplung war interessanterweise nur an den Anfängen des Belags jeweils 1 Cm ziemlich abgenutzt. Ist es normal das die nur auf 1 cm trägt?


    Die Beschleunigung ist jetzt zufriedenstellend, von knapp 4PS ist da jetzt ja auch keine Rakete zu erwarten. Das was ich erreichen wollte, habe ich erreicht. Ich komme an der Ampel besser in Fahrt.

    Heute zum Feierabend kann ich dann auch was sagen, was die Kupplung am Berg bringt

    Gruß


    Michael


    P.S. durch einen Drosselring zwischen den Riemenscheiben ist die V Max auf 55 km/h laut Tacho begrenzt. Das soll auch so sein. Nicht das die Herren in Blau komisch werden

  7. #27
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Funktionsablauf einer Fliehkraftkupplung im bewegten Bild:
    http://www.drpulley.info/forum/wcf/i...1-17a9cf08.gif

    Es greift nicht die komplette Backe. Im theoretischen Aufbau ja, aber in der Realität schaut das anders aus. Daher auch der augenscheinlich unregelmäßige Abrieb an den Backen.

  8. #28
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Super Danke dir. Bei mir war da aber wirklich viel abgenutzt

  9. #29
    Registriert seit
    14.08.2014
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    146

    Standard

    Da jetzt die 10000 km voll sind wird es wieder Zeit für etwas Pflege. In dem Zusammenhang habe ich mir das Kit von Polini gegönnt mit Vario und Riemen, sowie der stärkeren Gegendruckfeder. Hat jemand in dem Bezug schon mal irgendwelche Erfahrungen gemacht?

    Ich würde erst mal mit der 7% Feder beginnen wollen und den "schwersten" Gewichten mit etwas mehr als 5 Gramm. Bin ja mal gespannt wie sich die Vario gegenüber der originalen bewegen lässt

    Gruß

    Micha

  10. #30
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Michael,

    ich kann Dir leider nichts berichten — aber das hast Du sicher geahnt. Allerdings bin sehr gespannt auf Deine Erfahrungen mit dem neuen Set-Up. Was hat’s denn gekostet?

    Naja, zunächst viel Spaß beim schrauben.

    Grüße
    Rick

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com