Ich kann das ganz gut beurteilen warum ein 150er ein sehr guter Mittelweg weg ist weil Ich und mein Vater schon fast alles an Roller hatten bzw. haben bestes Beispiel ist der 150er Iget Motor von Piaggio mit 155ccm von 13-15 Ps der Motor ist erste Sahne und die Fahrzeuge mit dem Motor wiegen teilweise 50-60KG weniger als die 300-400er Roller. Die Leute die nur 125 fahren dürfen streben immer nach den Leuten die die dicken Dinger fahren dürfen. Glaub mir so war ich auch bis ich alles fahren durfte. Und was war dann? Glaub mal ja nicht das die dicken mehr Spaß machen als die kleinen.

Ich z.b nehme und deshalb sage ich auch das 150ccm oder 200ccm einfach fehlt in kleinen kompakten Roller grade im Redro Segment weil Sie dann schön handlich spaß machen würden und nicht so schwer sind. Ich bekomme das doch immer wieder mit wie die Leute z.b sich im Django ne 190ccm Motor wünschen. Kleine kompakte Roller um die 130KG aber bitte nicht mit 9PS das ist für mich nicht halbes und nichts ganzes tut mir leid. Klar ist 300-400ccm das beste Mittelmaß die Wiegen aber auch schon wieder an die 200KG und mehr.