Ergebnis 1 bis 10 von 62

Thema: Peugeot Django 150ccm Kaufen Fragen?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Einzylinder!

    Ich lese hier im Thema seit Tagen mit und verstehe nicht, was Dich umtreibt. Du hast keinen Bock auf 'nen "lahmen", weil über nur 10 PS verfügenden Roller. Verständlich, denn Du willst Dich auf die eine oder andere Tour machen, dann trotz Gepäck zügig unterwegs sein und Du hast den passenden Führerschein.

    Aber das es den Django nunmal nicht mit mehr Leistung gibt, ist klar. Also schreib´ dieses Teil doch ganz einfach ab! Du hast doch außerdem keinen Bock darauf, schon nach ein paar Wochen mit einem an sich frischen aber schon reichlich zerkratzten Roller unterwegs zu sein. Ebenfalls verständlich, hatte ich auch keinen Bock drauf.

    Bei mir ging's um einen Fuffi und ich habe sehr gründlich abgewogen. Aber ein derart den eigenen Erwartungen und Ansprüchen widersprechendes Modell in der Auswahl zu halten, wie Du es tust, ist unsinnig!

    Gehe zu einem Peugeothändler und setze Dich auf den Citystar. Es gibt ihn mit der Leistung, die Deiner Anforderung entspricht, wahlweise 15 PS aus 125 oder 19 aus 200ccm. Sein Langstreckenkomfort liegt am oberen Ende der Klassenskala, der Wetterschutz ist schon serienmäßig hervorragend, mit extra Windabweisern und hoher Scheibe excellent und mit der üblichen Pflege sieht er ganz sicher auch nach einigen zig-tausend Kilometern noch richtig gut aus. Keine Frage.

    Und er liegt preislich in Deinem Rahmen, auch keine Frage. Desweiteren bietet Peugeot für ihn einiges an praktischen Extras und bewährte Technik ist das allemal! Auch schon sein Vorgänger Elystar und dessen Vorgänger Elyseo sind nach wie vor zuverlässige Langläufer.

    Zugegeben, mit meinen neunzig Kilo läßt die Polsterung ab über einer Stunde nonstop für mein Empfinden etwas zu wünschen übrig. Dagegen hilft ein Gelkissen oder besser ein Mehrkammer-Luftkissen. Ok, letzteres schlägt mit rund 80,- Euro zu Buche -- aber was soll's? Ist bei allen Rollern dieser Kategorie so, vor allem Kymco kann Polster ganz sicher nicht besser!

    Los Mann, verabschiede Dich vom Retrodesign und Du hast mit dem Citystar unter'm Hintern, was Du brauchst.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (03.02.2018 um 11:38 Uhr) Grund: Ergänzung
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Einzylinder Gast

    Standard

    Hm....ja also der Citystar nehme mit das nicht übel, aber der sieht wirklich aus wie ne Spülkasten und hat so viel Emotion wie ne VW Golf Wenn es nicht der Django wird dann wohl eher Italy Style. Aber keine GTS die hatte ich schon und ist zu teuer für den Schrott. Sorry das ich hier so spreche habe aber schon einiges gefahren und wieder verkauft und etwas Erfahrungen Mal gucken vielleicht diesmal Beverly 300 oder 350. Den Django find ich echt cool hätte er 15PS oder so würde ich den sofort nehmen

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Ok, Einzylinder,

    die höhere Scheibe, die Du zukaufen würdest, ist (egal wieviel ccm) passend! Von mir fabrikneu gut 20,- € Zukunftslala, klar. Du hast weitere ?? zum jetzt favorisierten Citystar RS 200, die Du geklärt haben willst bevor Du kaufst. War bei mir bezüglich des 50ers ganz genau so.

    Kannst Dir ja mal den Spaß machen und meine Beiträge aus April 2017 lesen; ich glaube zu erinnern, unter anderem nach einem Sportauspuff mit ABE gefragt zu haben -- kommt Dir das bekannt vor? ;-)

    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Deiner Entscheidungsfindung. Und ein Tipp dazu: poste Deinen letzten Beitrag nochmal neu, im Unterforum "Citystar - Allgemeines". Denn hier im Unterforum "Django..." dürftest Du wohl nicht weiter kommen.

    Also, wir sehen und dann dort?!

    Rick
    Geändert von Rick (07.02.2018 um 07:19 Uhr) Grund: Kürzung
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com