Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567
Ergebnis 61 bis 62 von 62

Thema: Peugeot Django 150ccm Kaufen Fragen?

  1. #61
    Registriert seit
    08.08.2018
    Beiträge
    6

    Standard

    Meine Frau hat in den Osterferien 2018 einen Django 150i ABS gekauft. Also die neueste Ausführung mit Einspritzmotor und (Vorderrad-)ABS. Nach irritierenden Meldungen aus der Fachpresse, dass der Django 150 bis auf Weiteres nicht mehr lieferbar sei, waren wir überrascht, dass der Händler diese neueste Version innerhalb 10 Tagen liefern konnte. Allerdings ist von den viel beworbenen unendlichen Farb- und Ausstattungsvarianten seit diesem Jahr nicht mehr viel übrig geblieben: Den Django 150 gibt es nur noch in einer Variante (2farbig mit kleinem Windschild) und nur in 3 Farben (blau/weiß; rot/weiß; orange/weiß) sowie als Sondermodell "S" in mattschwarz.
    Bei der ersten Ausfahrt haben wir festgestellt, dass das Spiegelbild im linken Rückspiegel durch einen Fertigungsfehler stark verzerrt ist und der Roller einen sehr schwammigen unsicheren Fahreindruck machte. Eine Kontrolle des Reifendrucks ergab lediglich 0,5 bar in Vorder- und Hinterreifen. Eine Schlamperei bei der Übergabeinspektion. Nach dem der Reifendruck angepasst wurde (vorn 2,0 und hinten 2,2 bar) war das Fahrverhalten sehr sicher und komfortabel. Der Rückspiegel wurde im Rahmen der 500 km-Inspektion auf Garantie ersetzt.
    Inzwischen hat meine Frau ca. 2.000 km gefahren und ist sehr zufrieden mit ihrem neuen Roller. Er ist sehr bequem, wenn man nicht über 182cm groß ist. Der kernige Sound des Motors lässt mehr vermuten als in ihm steckt. Eine Höchstgeschwindigkeit von 110 km/h ist aber sogar bei leichten Steigungen oder Gegenwind machbar. Die Bremsen erfordern eine recht hohe Handkraft, die das Vorderrad-ABS nahezu überflüssig macht. Die früher eingebaute Kombibremse war da vermutlich effektiver.

  2. #62
    Registriert seit
    06.01.2019
    Ort
    Inchenhofen
    Beiträge
    10

    Standard

    Hallo,

    aktuell ist noch Bestand in allen 3 Farben da, obwohl er angeblich aus dem Programm genommen wird.
    Ich habe meinen Anfang Dezember 2018 bestellt, Lieferzeit ca. 1 Woche.

    LG

    Rainer

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 567

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com