Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Bordwerkzeug?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard Bordwerkzeug?

    Moin moin alle!

    Auch wenn ich kein Mopped-Schrauber bin, ein paar Sachen konnte ich an meinem ehemaligen Roller schon selber machen. Habe früher schließlich an meinen Autos sehr viel gemacht, vor allem an der Ente (sämtliche Wartungen) und meinem 220D/8.

    An meinem im November neu gekauften Citystar 50 war ich noch nicht, habe lediglich mal in der Werkstatt zugeschaut (Garantie-Rep.). Aber für alle Fälle muß ich mir einen Satz Bordwerkzeug zusammenstellen, zumal ich ab Frühjahr auch längere Touren machen werde.

    Stellt sich also die Frage, was ich aus meinem Werkzeugkasten immer dabei haben muß. Ich hoffe einmal mehr auf Eure fachkundige Beratung, danke schonmal und

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (26.01.2018 um 11:44 Uhr)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Moin

    Suchfunktion " Bordwerkzeug " eingeben , dann wirst du bei verschiedenen Beiträgen fündig....

    LG

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Danke, Peter. Habe versucht, das zu tun und dann kam ´nen Formular. Und das funktioniert nicht. Egal was ich eingebe, es kommt nach anklicken des Suche-Buttons die Ansage "Frage falsch beantwortet" -- nur das ich da nirgends eine Frage finde ...

    Hast Du ´nen Rat?
    Geändert von Rick (26.01.2018 um 22:14 Uhr)
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  4. #4
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Nee , keine Ahnung , habs eben nochmal bei mir probiert und es hat sofort gefunzt , oben rechts bei erweiterte Suche...
    evtl mal mit nem anderen Browser probieren.

  5. #5
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    kleinen Knarrenkasten, passenden Zündkerzenschlüssel, Ersatzzündkerze, Glühbirnen, einen Satz Sechskantschlüssel, Schraubendreher, Pannenspray für platte Reifen, Starthilfespray, Kabelbinder.
    Und ne gute Versicherung fürs Abschleppen im Notfall

  6. #6
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Fonsis.

    Alles richtig , vergessen hast du 2 Liter Ersatzkanister , Abschleppseil und Warndreieck samt Warnweste...

    LG Peter2

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    mal meine Erfahrung aus 47000 km Elystar und jetzt 15000 km mit Peugeot Metropolis 400 (andere Mopeds aus vergangener Zeit zähle ich mal nicht mit) kaputt geht grundsätzlich das wo du kein Material zu mit hast.
    Sturzschäden, da hilft Panzertape und die Tour geht weiter. 2 Takter neigen zum verkohlen der Zündkerze. Das aber nur bei Kurzstrecken. Also vor Tour eine neue rein. Antriebsriemen hält 10000 km. Bin nie so geizig gewesen um nicht vor der Tour einen neuen auf zu legen. Da ich regelmäßig ein mal im Jahr die Roller ausziehe (Metropolis musste sich auch schon nackig machen) findet sich auch schnell ein Kabelschaden (bei älteren Fahrzeugen) auch kann man dann mal prüfen ob irgend ein Dichtring ölt.

    Was ich dabei habe und jeden raten. Zündkerzen, Zündkerzenschlüssel, Taschenlampe um im Dunkel mal eine Birne zu wechseln Birnenset (entfällt bei LED), kleine Warnleuchte (Roller steht ohne Motor im Dunkel) Reifenreparaturset (damit ruhig mal an einen alten Reifen ( Schraube rein drehen !) üben. Erste Hilfe Kasten. Und mein Lieblingsset https://www.louis.de/artikel/wera-wi...fda63e85a3029a.
    Spritkanister da wo er nötig ist.

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (28.01.2018 um 22:27 Uhr) Grund: Fehlerteufel gejagt

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com