Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Welches Navigationssystem macht Sinn?

  1. #1
    Registriert seit
    23.02.2018
    Beiträge
    2

    Standard Welches Navigationssystem macht Sinn?

    Ich bin vor kurzem nach Berlin umgezogen und finde mich in der Stadt ehrlich gesagt noch nicht so ganz zurecht. Kein Wunder, ist ja auch groß. Tja, da muss wohl ein Navi her. Aber welches macht Sinn? Welches nutzt ihr? Könnt ihr von einem abraten? Was für eine Summe sollte ich ausgeben, damit ich etwas ordentliches bekomme?

  2. #2
    Registriert seit
    06.12.2013
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    334

    Standard

    Hallo,

    habe nach einigen Versuchen mit Smartfon-Navigation, dann Auto-Navi - hat alles nicht so getaugt für mich.

    Nicht wasserfest, bei Sonneneinstrahlung hat man nicht mehr gesehen vor lauter Spiegelungen, man konnte es mit Handschuhen nicht vernünftigt nicht bedienbar...


    Bin dann beim Garmin Zumo 390 für knapp 300.-€ gelandet.

    - Ist wasserfest.
    - Bombenischere Befestigung und Ladefunktion des Navis ist gegeben.
    - Spezielles Display lässt auch was bei Sommer-Sonnenschein was erkennen.
    - Bedienbar mit Motorradhandschuhen.
    - Sehr robustes Gehäuse.
    - Ist sein Geld wert und benutze es seid ca. 20.000km an meinen Rollern und dazu noch im PKW.


    Grüßle

    cs200peter

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    Smartphone hat heute fast jeder. Und einen Helm auch. Entweder Google Maps oder den Copilot da zu ein SENA 3S-B oder billiges Set von Conrad und über Bluetooth übertragen.

    Kleiner Tipp: Habe ein gebrauchtes Handy von meinem Sohn mit Copilot und 4 GB Karten drauf. Kartenmaterial im W-LAN aufgezogen. Braucht keine Sim drin sein. Copilot arbeitet Off

    https://play.google.com/store/apps/d...ilot.mapviewer
    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (23.02.2018 um 20:53 Uhr)

  4. #4
    Registriert seit
    26.02.2018
    Beiträge
    4

    Standard

    Bei Smartphones ist aber immer das Ding das es nicht überall (je nach Anbieter) guten Empfang hat, auch ab und zu inmitten von Berlin.
    Daher eignen sich Smartphones meiner Meinung nach nur bedingt als mobiles Navi und besonders auf dem Roller.
    Deswegen habe ich mir auch vor einiger Zeit ein spezielles Navi für meinen Roller zugelegt.
    Hab mir nach langer Suche das Becker Mamba 4 gekauft siehe http://www.motorrad-navigation.com/m...becker-mamba-4,
    da es auch mit Handschuhen gut bedienbar und somit perfekt für mich und meinen Roller geeignet ist. Auch habe ich mit diesem Gerät eigentlich immer guten Empfang gehabt.
    Kartenpakete lassen sich auch einfach draufladen und es lässt sich auch gut an ein Fahrzeug befestigen.
    Ich habe damals knapp 300€ gezahlt und für den Preis bekommst du das Gerät eigentlich auch noch für neu.
    Würde also auf jeden Fall in diesem Preissegment suchen!

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Bei Smartphones ist aber immer das Ding das es nicht überall (je nach Anbieter) guten Empfang hat, auch ab und zu inmitten von Berlin.

    Lese mal meinen Link. Für den Copiloten benötigt man keine Empfang um die Karte zu aktualisieren wie bei Google Maps. Du hast die Karten auf dem Handy. GPS sucht deinen Standort.

    Gruß
    Jörg

  6. #6

    Standard Motorrad Navi

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Lese mal meinen Link. Für den Copiloten benötigt man keine Empfang um die Karte zu aktualisieren wie bei Google Maps. Du hast die Karten auf dem Handy. GPS sucht deinen Standort.

    Gruß
    Jörg
    Das größte Problem an Handys ist meiner Meinung nach, dass sie weder robust sind, noch gut bedienbar sind, wenn man Handschuhe trägt. Deshalb empfehle ich Handy Usern immer das Motorrad Navi vom TomTOM https://motorrad-navi-kaufen.de/tomtom-rider-500/ , da es sowohl robust ist, als auch leicht bedienbar bei schlechtem Wetter. Diese beiden Faktoren lassen sich bei einem Smartphone nicht beheben

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com