Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

Thema: Seit fast 20 Jahren wieder unter den Scooter-Fahrern!

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Lächeln Seit fast 20 Jahren wieder unter den Scooter-Fahrern!

    Hallo und guten Tag,

    ich habe mich hier in diesem Forum einmal angemeldte, weil ich seit dem Start der neuen Saison am 1. März 2018 wieder einen Roller mein eigen nenne. Ich hatte lange Zeit darauf warten müssen, fast 20 Jahre bin ich kein motorisiertes Zweirad mehr gefahren. Nun habe ich mir einen Peugeot Elyséo 50, Bj. 2001, zugelegt und bin auch schon ein paar Kilometer durch die Lande gefahren. Da ich nun weiß, dass ein solches Fahrzeug auch Pflege und Reparatur braucht, habe ich mir hier einmal angemeldet, in der Hoffung hilfreiche Tips und Unterstützung bei Pflege, Wartung und Reparatur von euch zu erhalten. Denn eines ist ja bei dem Roller sicher: Rollen muss er!

    Grüße aus dem Sauerland!
    Christoph

  2. #2
    Registriert seit
    04.11.2011
    Beiträge
    410

    Standard

    Hi Christoph...

    hast du gut gemacht mit der Anmeldung bei uns hier , sei willkommen .
    Bei Fragen und Problemen bist du hier bei Glückspirat , Joggi & Co bestens aufgehoben .
    Kleiner Tipp von mir : wenn du Klasse 1 hast oder den Autoschein ab 80 oder so , dann steig gleich um auf 125er ,
    da hast du mehr Sicherheit auf den Strassen & vor allem mehr Freude am Rollern...
    und teurer wird das Hobby auch nicht........
    Sei Gegrüsst und LG Peter2
    Geändert von PETER 2 (20.03.2018 um 19:38 Uhr)

  3. #3
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    und Herzlich Willkommen bei uns im Forum. Nun nach 20 Jahren ohne Zweierrad darf man auch mit 50ccm seine Übungsstunden machen.

    Gruß
    Jörg

  4. #4
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Standard

    Herzlichen Dank für das Willkommen. Leider bin ich nie dazu gekommen Klasse 1 zu machen, hatte auch nicht das Bedürfnis. Heute hätte ich Interesse, aber jetzt fehlt mir die Kohle. Mit der alten Klasse 3 darf ich nur 50ccm fahren, was mir auch reicht, weil ich überwiegend kurze Strecken fahren werde.

  5. #5
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin moin, Christoph!

    Herzlich willkommen aus Hamburg ins Sauerland.

    Grüße
    Rick

  6. #6
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Standard

    Herzlichen Gruß aus dem Sauerland zum Tor der Welt

  7. #7
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Ist angekommen, Christoph.

    Führerschein, Finanzen und wohl auch Jahrgang (1962) betreffend sind wir beide sehr nah. Ich habe übrigens von meinem 10. bis 28. Lebensjahr in PB gelebt und in dieser Zeit natürlich auch das Sauerland ein bißchen kennengelernt. Sehr nette Gegend und im kommenden Sommer möglicherweise Tourziel für mich. Mal sehen, PB auf jeden Fall -- habe noch Freunde dort, trotz daß ich seit '93 nicht mehr dort war.

    Grüße
    Rick

  8. #8
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Herzlich willkommen hier im Forum.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  9. #9
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Standard

    Danke schön

  10. #10
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Standard

    Ja, das Sauerland ist ein schöner Flecken. Ich wohne so im nördlichen Teil, in der Regiopole Iserlohn-Hemer-Menden, im Märkischen Kreis. Neben der Sorpe-Talsperre gibt es noch die Möhne, welche dir bestimmt ein Begriff ist, und dann gibt es ja noch die Bigge-Talsperre. Das sind so die größten in meiner Umgebung. Es gibt auch noch viele Burgen und Schlösser, oder auch den ein oder anderen Bergbau. Falls du also mal in das Sauerland kommen möchtest, in Hemer gibt es das Felsenmeer und den Sauerlandpark. Der Sauerlandpark ist ein Überbleibsel der Landesgartenschau Hemer 2010. Frage doch einfach mal Tante Google. Im Sauerlandpark gibt es im Sommer einige große Musikveranstaltungen mit prominenten Künstlern. Und im Sauerland kommt man auch noch mit "kleinem Geld" einigermaßen über die Runden, kein Vergleich zu Hamburg.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com