Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: Ich suche die Befestigungsleiste der hohen Scheibe am Elystar

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard Ich suche die Befestigungsleiste der hohen Scheibe am Elystar

    Hallo,
    ich habe mir über ibää kleinanzeigen eine hohe Windschutzscheibe für meinen Elystar gekauft. Von einem richtigen Ar... sozusagen. Erstens brauchte er fast 3 Wochen bis ich das Paket endlich hatte.
    Dann habe ich jetzt die Scheibe erhalten, mit Rissen um eines der oberen Löcher für die Halter, mit einigen ordentlichen Kratzern, obwohl er "nur leicht verkratzt" geschrieben hatte und dann fehlt die untere Halte/Abdeckleiste.
    Das schwarze Kustoteil auf dem angehängten Foto.
    Vielleicht hat ja hier noch jemand so ein Teil rumliegen oder kann mir weiterhelfen. Ich fahre täglich, bei fast jedem Wetter, da wär die Scheibe schon praktisch.
    Bei easyparts hab ich schon angefragt, das Teil wird aber nicht mehr hergestellt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

  2. #2
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    das Teil hast du am Roller. Benutzt wird die gleiche Blende wie bei der kleinen Scheibe. Und wenn du es schriftlich hast das die nur kleine Kratzer hat, zurück damit. Gibts sie ja auch noch neu https://www.easyparts-rollerteile.de...)-p129599.html

    Und wie du sehen kannst auch dort ohne Blende

    Gruß
    Jörg

  3. #3
    Registriert seit
    09.12.2016
    Ort
    Recklinghausen
    Beiträge
    96

    Standard

    Zitat Zitat von Joggi Beitrag anzeigen
    Moin,
    das Teil hast du am Roller. Benutzt wird die gleiche Blende wie bei der kleinen Scheibe. Und wenn du es schriftlich hast das die nur kleine Kratzer hat, zurück damit. Gibts sie ja auch noch neu https://www.easyparts-rollerteile.de...)-p129599.html

    Und wie du sehen kannst auch dort ohne Blende

    Gruß
    Jörg
    Die Scheiben gibt es nicht mehr
    Werden nicht mehr angeboten

  4. #4
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Die Scheiben gibbet nicht mehr und die Befestigungsleiste ist nur an der hohen Scheibe dran. Die kleine hat gar keine, die wird unten direkt geschraubt.
    @Joggi: fahr mal wieder Ely und lasset 3Rad stehn ;-) und wenn Du bei easyparts dann unten die Explo anschaust dann siehst Du das Teil "Enjoliveur pare-brise" auf gut Französisch compris ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von tomster1965 (04.04.2018 um 10:28 Uhr)
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    du fährst eine 50ccm. Ich bin der Meinung ca. 2012 meine Scheibe als Nachrüstsatz der 125 ccm bestellt zu haben. Diese haben diese Blende laut Fotos im Internet. Geht also eine Scheibe zu Bruch bestellte man nur die Scheibe. Das ergibt dann auch das Bild bei dem von mir verlinkten Händler ( Warum sollte die auch zwar die Schrauben aber nicht die Blende abbilden ? )
    Ich habe hier aber im Forum irgendwo eien Händler aus Frankreich verlinkt. Der handelt mit Teilen von den Ely-Rollern. Da einfach mal Nachfragen
    @Joggi: fahr mal wieder Ely und lasset 3Rad stehn ;-)
    Fährt jeden Tag runde 30 km. Für solche Ultrakurzstrecken mache ich den 400ccm oder auch ein der vorhanden Autos nicht an.

    Gruß
    Jörg

  6. #6
    Registriert seit
    21.01.2014
    Ort
    72535 Heroldstatt
    Beiträge
    77

    Standard

    Die niedere/ab Werk Scheibe am 125er ist definitiv die gleiche wie am 50er. Auf der Anzeige bei easyparts für die hohe, steht auch "mit Befestigungsmaterial". Wie gesagt auf der Explo kann man das Teil auch sehen.
    @Joggi: Du hast iwann mal einen Link hier im Forum eingefügt, wo bitte soll ich da anfangen zu suchen ?
    Mit den Kurzstrecken hast Du natürlich recht. Ich fahre auch täglich 8 KM zur Arbeit, da laß ich kein Motorrad an.
    Was hast denn Du eigentlich aktuell an Deinen Elys montiert, evtl. könnt ich das Teil ja nachbauen/formen wenn ich für ein paar Tage die Vorlage hätte.
    Schwarzwald, Straßbourg, Bodensee 2014

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com