Ergebnis 1 bis 1 von 1

Thema: LED nachrüstbar?

  1. #1
    Registriert seit
    20.03.2018
    Ort
    Hemer im Sauerland
    Beiträge
    29

    Frage LED nachrüstbar?

    Nun habe ich mir einen ziemlich alten Roller zugelegt, mit dem Vorteil das ich mit ihm noch richtige 50km/h fahren darf statt 45km/h.

    Nachteil ist natürlich, das bei diesem Roller noch die alte Lichttechnik verbaut wurde. Das heißt eine BA-Fassung mit 35/35Watt, nicht einmal Halogen. Das hat zur Folge, dass die Ausleuchtung der Straße bei Dunkelheit jetzt nicht wirklich prickelnd ist. Die Lampe leuchtet die Straße nach heutigen Verhältnissen mangelhaft aus. Zudem fahre ich permanent mit dem Abblendlich. Das Leuchtmittel hat keine große Lebenserwartung und ich habe schon überlegt mir ein Zehnerpack an Glühbirnen zu kaufen, weil auf lange Sicht günstiger.

    Seit dem ich den Roller habe beschäftige ich mich sehr intensiv mit dem Thema Zweirad auch im allgemeinen. Die neueste Technologie ist natürlich LED, mit einer richtig langen Lebensdauer des Leuchtmittels. Ich frage mich, ob ich die Beleuchtung meines Rollers pimpen kann? Kann ich da Zusatzscheinwerfer installieren?

    Ich denke da an solche, nur mal so als Beispiel angeführt:


    Über eine Antwort freue ich mich und grüße aus dem zur Zeit sehr sonnenverwöhnten nördlichen Südwestfalen

    Christoph
    Geändert von Christoph1966 (07.05.2018 um 01:49 Uhr)

Stichworte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com