Hallo und guten Tag allerseits,

Habe mir voriges Jahr einen gebrauchten 125 Kompressor, Erstzulassung 2011, gekauft.
3 Monate ohne Probleme gefahren, dann ging während der Fahrt die rote Lampe für Zündung/Wegfahrsperre an, bin aber die 10km bis nach Hause weitergefahren.
Zu Hause Motor ausgemacht und danach sprang er nicht mehr an, da Wegfahrsperre blinkte bei eingeschalteter Zündung.
Zum Peugeot-Händler meines Vertrauens gebracht, leider nur für Autos, deshalb keine Möglichkeit intensiverer Ursachenforschung, Batterie überprüft, war soweit in Ordnung aber unterdimensioniert, Original ist eine 14Ah vorgesehen, 6Ah war verbaut. Als ich eine Starterbatterie zum fremdstarten anklemmte, ging die Wegfahrsperre aus und ich konnte wieder starten.
Also eine neue Batterie bestellt und es ging wieder eine Weile ohne Probleme, bis eines Morgens das blinken der Wegfahrsperre wieder nicht erlosch.
Also Batterie aufgeladen und siehe da, danach ging es wieder, Spannungen kontrolliert, alles okay, Batterie wird auch während der Fahrt geladen.
Jetzt ist der Zustand so, das auch mit voll aufgeladener Batterie die Wegfahrsperre nicht freigibt und weiterblinkt, mehrere Tage stehen gelassen, dann nochmal probiert und siehe da, die Kiste springt wieder an.
Ich fahre zur Tankstelle, wasche den Roller, starte ihn probeweise danach, alles okay, trinke einen Kaffee in der Tankstelle, will losfahren, und wieder blinkt die Wegfahrsperre und lässt den Motor nicht starten.
Auch mit fremdstarten keinen Erfolg gehabt, Batterie ist ja auch frisch aufgeladen worden.

Es ist ziemlich frustrierend, wenn man zur Arbeit fahren will und nicht weiss, ob die Karre nun anspringt oder nicht, deshalb suche ich nach einer Möglichkeit um die Wegfahrsperre komplett zu deaktivieren!
Gibt es da aussagekräftige Erkenntnisse?

Wie bekomme ich die Modellnummer des Steuergerätes heraus, ohne den Roller auseinander zu nehmen?

Danke im voraus, ein Frustrierter Satfahrer