Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Der Weg zum und mit unserem Django

  1. #1
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Cool Der Weg zum und mit unserem Django

    Wir ( mein Mann und ich ) überlegten ob für Kurzstecken ( 6 km in die Arbeit oder an einem Sonntag das Gebäck fürs Frühstück holen) ein Scooter eventuell besser wäre um in die Arbeit zu kommen als mit dem Auto.
    Noch dazu kam das bei den Sommerlichen Temperaturen die Klimaanlage im Auto , das Auto bis Nachhause kaum auf Wohlfühltemperatur bringt.
    Die Suche begann, was wollen wir?!
    Zuerst suchten wir nach 50 ccm und leistbar Scooter. 50 ccm deswegen weil sie günstiger in der Anschaffung sind und wir keinen zusätzlichen Führerschein brauchen.
    Ziemlich schnell fiel und der Peugeot Django Evasion in rot/ weiss ins Auge, ich verliebte mich auf den ersten Blick. Preis zwar nicht ganz da wo wir dachten und anfangs wollten wir einen 4 T ( wegen weniger Benzinkosten und einfacher zu tanken).
    Aufgrund des Preises ging die Suche weiter. Zuerst suchte ich im Internet da man hier besser alle Daten vergleichen kann.
    Gängige Marken wie Beeline, Kymco, Piaggio und Sym würden verglichen.
    Peugeot prägte aber unser Gedankenbild und nichts kam mehr an ihn ran. Dennoch suchte ich Händler im Umkreis von 50 km um mal irgendwelche Roller anzusehen, vielleicht würde da einer stehen auf den wir ( bzw ich nicht gestossen bin. Mann bekam immer alles links usw von mir geschickt. Glaube mit der Zeit war er dann schon genervt :-) ).
    Gut der einzige leistbare Roller war eine Kymco Like, naja hat mich optisch nicht wirklich umgeworfen.
    Der Händler erzählte mir nun das die Vorjahresmodelle von Peugeot Django abverkauft werden da in Österreich der Lieferant dicht gemacht hat und nun alles über De läuft.
    Preis gerade noch ok auch eine rot/ weiss war noch im österreichischen Lager. Gut konnte aber kein ok geben weil ich das noch mit meinem Mann absprechen wollte.
    Tage geredet und dann entschieden sie soll es werden. Leider zu lange gewartet, die eine war weg. Nun wird es eine pistachio und ist seit heute früh für uns reserviert und am Freitag wird alles weitere geklärt.
    Wird nun eine 50 iger und 2T. 50 iger mitunter auch da unsere Kinder eventuell in 2-4 Jahren damit fahren können.
    Würde hier gerne weiter berichten, da mir persönlich viele Infos hier und im Internet fehlten um alle Infos zu bekommen.
    Die 2017 er wird uns nun 2250 Euro kosten und ich finde das ist ein guter Preis.

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Heute alles unterschrieben, nächste Woche dann können wir ihn abholen

  3. #3
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Starlight!

    Gute Entscheidung, bestimmt! Toll, daß Du uns auf dem laufenden hälst, bin gespannt auf Deine ersten Erfahrungen.

    Grüße
    Rick

  4. #4
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Gratuliere, es war eine gute Entscheidung. Ich wünsche euch viele schöne Kilometer.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  5. #5
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Eigentlich hätte der Rest gestern geklärt werden sollen, aber es fehlte eine Person um den Rest zu regeln. Heute hieß es bekommen wir bescheid. Bin jetzt immer noch keine Meldung aus der Werkstatt.
    Dieses Warten nervt echt.

  6. #6
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Moin,
    wie heißt es so schön. Gut Ding will Weile haben. Und Geduld braucht man als Zweiradfahrer. Werkstätte haben in der Saison viel zu tun und eigene Mitarbeiter wollen auch noch ihren Urlaub. Will ich hier einen Termin zur Wartung dauert es auch mal 3 Wochen bis Zeit ist.

    Gruß
    Jörg

  7. #7
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Sagte zu meinem Mann, wir brauchen jetzt Geduld, dafür sind wir nachher nicht oft dort anzutreffen.
    Die Vorfreude ist halt schon sehr gross

  8. #8
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    So nun endlich alles restliche geklärt und der Django kann nächste Woche geholt werden.

  9. #9
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Hallo,
    Dann hoffen wir hier auf eure Erfahrungenberichrichte. Zur Zeit gibt es von den Django noch nicht viel.

    Gruß
    Jörg

  10. #10
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Prima, Starlight,

    klasse daß es läuft! Ich schließe mich Jörg's Hoffnung auf mehr Infos an.

    Grüße
    Rick

Seite 1 von 15 12311 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com