Wir ( mein Mann und ich ) überlegten ob für Kurzstecken ( 6 km in die Arbeit oder an einem Sonntag das Gebäck fürs Frühstück holen) ein Scooter eventuell besser wäre um in die Arbeit zu kommen als mit dem Auto.
Noch dazu kam das bei den Sommerlichen Temperaturen die Klimaanlage im Auto , das Auto bis Nachhause kaum auf Wohlfühltemperatur bringt.
Die Suche begann, was wollen wir?!
Zuerst suchten wir nach 50 ccm und leistbar Scooter. 50 ccm deswegen weil sie günstiger in der Anschaffung sind und wir keinen zusätzlichen Führerschein brauchen.
Ziemlich schnell fiel und der Peugeot Django Evasion in rot/ weiss ins Auge, ich verliebte mich auf den ersten Blick. Preis zwar nicht ganz da wo wir dachten und anfangs wollten wir einen 4 T ( wegen weniger Benzinkosten und einfacher zu tanken).
Aufgrund des Preises ging die Suche weiter. Zuerst suchte ich im Internet da man hier besser alle Daten vergleichen kann.
Gängige Marken wie Beeline, Kymco, Piaggio und Sym würden verglichen.
Peugeot prägte aber unser Gedankenbild und nichts kam mehr an ihn ran. Dennoch suchte ich Händler im Umkreis von 50 km um mal irgendwelche Roller anzusehen, vielleicht würde da einer stehen auf den wir ( bzw ich nicht gestossen bin. Mann bekam immer alles links usw von mir geschickt. Glaube mit der Zeit war er dann schon genervt :-) ).
Gut der einzige leistbare Roller war eine Kymco Like, naja hat mich optisch nicht wirklich umgeworfen.
Der Händler erzählte mir nun das die Vorjahresmodelle von Peugeot Django abverkauft werden da in Österreich der Lieferant dicht gemacht hat und nun alles über De läuft.
Preis gerade noch ok auch eine rot/ weiss war noch im österreichischen Lager. Gut konnte aber kein ok geben weil ich das noch mit meinem Mann absprechen wollte.
Tage geredet und dann entschieden sie soll es werden. Leider zu lange gewartet, die eine war weg. Nun wird es eine pistachio und ist seit heute früh für uns reserviert und am Freitag wird alles weitere geklärt.
Wird nun eine 50 iger und 2T. 50 iger mitunter auch da unsere Kinder eventuell in 2-4 Jahren damit fahren können.
Würde hier gerne weiter berichten, da mir persönlich viele Infos hier und im Internet fehlten um alle Infos zu bekommen.
Die 2017 er wird uns nun 2250 Euro kosten und ich finde das ist ein guter Preis.