Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 149

Thema: Der Weg zum und mit unserem Django

  1. #51
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Starlight!

    Toll, daß Du mit Deinem Django so zufrieden bist und sogar jeden Tag zufriedener wirst. Was wohl vor allem daran liegt, daß Du immer mehr Routine bekommst.

    Ging mir nach Kauf meines Citystar im vergangenen Herbst genauso. Bin vorher fast dreieinhalb Jahre lang mein erstes motorisiertes Zweirad gefahren, einen China Viertaktfuffi mit nur 100 kg und 10-Zoll Rädern. Das brauchte schon eine gewisse Umgewöhnung und so ähnlich geht´s Dir jetzt als "Wiedereinsteigerin".

    Bezüglich des Fahrens in Fahrstreifenmitte schreibt die (deutsche) Straßenverkehrsordnung ("StVO") in §2, Satz 2 vor: "Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen oder bei Unübersichtlichkeit". Aber das ist eine eigene und wichtige Thematik, ich mache deshalb im Unterforum "Klatsch und Tratsch" das Thema "50er -- Fahrstreifenmitte oder ganz rechts?" auf. Tauschen wir uns dort weiter dazu aus, ok?

    Grüße
    Rick

    PS: hier geht´s zum neuen Thema http://www.peugeot-bike-board.at/sho...er-ganz-rechts
    Geändert von Rick (21.07.2018 um 01:31 Uhr) Grund: das Postskriptum
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

  2. #52
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Ich dachte eigentlich das wir die Werkstatt nie wieder sehen, nun habe ich am ersten Tag festgestellt das der Gebäckträger vorne und das Windschild fehlt, gestern merkte mein Mann das es nur ein Lenkergegengewicht gibt.
    Das Gewicht wäre ja normal nicht dabei, keine Ahnung warum eines drauf ist.

  3. #53
    Registriert seit
    22.04.2004
    Ort
    Vienna, Austria
    Beiträge
    5.205

    Standard

    Das Lenkergewicht ist immer dabei. Das rechte Gewicht muß aber, nachdem man das Fahrzeug ausgepackt hat, montiert werden.
    Gruß
    Glückspirat
    ---------------
    UNTERWEGS IM ZEICHEN DES LÖWEN
    ---------------
    Nicht vergessen !! Modifikationen am Fahrzeug wie Drosseln entfernen, größere Zylinder etc. sind illegal. Veränderte Fahrzeuge dürfen nur mehr auf privaten Grundstücken oder Rennstrecken verwendet werden. Für die Verwendung auf öffentlichen Grund muß der Scooter erneut der Behörde vorgeführt werden.
    ---------------
    Ist dir eigentlich bewußt, dass in modernen Fahrzeugen, das gesamte Wissen der Menscheit verbaut ist?

  4. #54
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Warum das rechte?
    Es ist das linke auf unserem montiert.

  5. #55
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Denkfehler, liebe Starlight!

    Aus irgendwelchen Gründen (so verstehe ich unseren Glückspiraten) ist das linke bereits werksseitig montiert. Das rechte muß nach dem Auspacken montiert werden und das wurde von Deinem als wenig motiviert bekannten Händler, sagen wir mal, verschlafen.

    Wie die Montage der Scheibe und des Gepäckträgers. Gehe also vorsichtshalber davon aus, daß er Deinem Django auch nur eine sehr geringe Menge Öl gegönnt und den Reifendruck (siehe Handbuch) garnicht kontrolliert hat.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (21.07.2018 um 14:12 Uhr)

  6. #56
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Fahrzeug wurde fahrbereit übergeben * Augenverdreh*
    Tank und Öl sind voll, habe ich nachgesehen

  7. #57
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Danke das ihr immer so schnell antwortet.
    Schade das ich als Anfänger im Internet Infos suchen muss und die Werkstatt selbst nicht dazu fähig ist.
    Wie sagt man gerne mal , "wenn du dich auf jemanden verlässt , dann bist du verlassen".

  8. #58
    Registriert seit
    12.01.2009
    Ort
    Sinzing / Castra Regina
    Beiträge
    1.116

    Standard

    Dafür gibt es ja das Forum. Wir helfen ja gerne.
    Und im Facebook bist Du ja auch in der Gruppe, soweit ich das gesehen habe. Da kannste auch gerne mal Fragen reinstellen oder einfach auch so mal "Hallo" sagen.

    Ansonsten fahr erstmal den neuen Django in Ruhe ein, hab Spaß damit und genieße das gute Wetter für schöne Ausfahrten.
    Alles weitere wird sich finden.

  9. #59
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Facebook bin ich genau, fühl mich hier aber wohler

  10. #60
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Am Montag am Nachmittag habe ich nun hoffentlich den letzen Werkstatttermin. Da sollte der Schaden auf der Tachoverkleidung behoben werden, das Windschild und Gebäckträger vorne montiert werden. Achja und mein zweites Lenkergewicht.
    Reifendruck hat mein Mann auf der Tankstelle geprüft , dieser passt jetzt sicher.

    70 km haben wir nun geknackt.
    Heute wurde er bewundert weil er so schön ist.
    Mein Mann sah gestern zum ersten mal einen hier in der Umgebung , einen in Rot.
    Am Nachmittag kommen noch einige km hinzu, sofern das Wetter passt.

Seite 6 von 15 ErsteErste ... 45678 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com