Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 149

Thema: Der Weg zum und mit unserem Django

  1. #71

    Standard

    Wir haben unseren Django nun 471 km (weiß jemand zufällig wie teuer etwa die 500 km Inspektion ist?) und sind nach wie vor zufrieden. Allerdings spinnt nun der Blinker, man blinkt rechts oder links, aber beide Blinker blinken, quasi wie die Warnblinkanlage...

  2. #72
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Kann dir am 23.8. sagen was es kostet.

  3. #73
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin joshimin!

    Einen technischen Rat betreff Deiner Blinker habe ich nicht, aber bei bereits gut 470 Kilometern hast Du doch sicher schon den Termin für die Erstinspektion gemacht!?! Am besten ist es, wenn Du Deine Werkstatt frühzeitig telefonisch über diesen Defekt informierst; so kann man sich dort vlt. schon darauf einstellen.

    Einen Tipp für's Fahren mit diesem unfreiwilligen Warnblinker habe ich aber für Dich. Fahre deswegen bloß nicht ohne zu blinken! Denn damit würdest Du dokumentieren, daß Du mit einem nicht verkehrssicheren Fahrzeug losgefahren bist und das könnte u. U. teuer werden. Besser ist es, ganz erstaunt zu sein, wenn es denn zu irgendwelchen Schwierigkeiten käme. ;-) Und bitte, joshimin, fahre mit deutlich erhöhter Aufmerksamkeit!

    Die Kosten für "die 500er" meines Citystar 50 hatte ich beim Kauf (11/2017) als Naturalrabatt ausgehandelt. Aber die Rechnung habe ich dann natürlich dennoch erhalten: netto 12,61 Euro. Das wären mit 19% MwSt. glatte 15,- Euro (bei mir "Summe/Rechn.-betr. 0,-") -- es wird ja nichts gewechselt sondern ist eine reine Durchsicht.

    Grüße
    Rick

  4. #74
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Heute das zweite ( also insgesamt das dritte, bekam ihn vollgetankt) mal getankt. 300 km am Tacho, fuhr lieber zu früh als zu spät tanken.
    Erste mal 4,20 Liter/ 100 km verbraucht, jetzt 3,46 Liter/100 km
    Geändert von Starlight (21.08.2018 um 16:26 Uhr)

  5. #75
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Starlight!

    Lieber zu früh an die Tanke ergibt Sinn, auch wenn der Spritverbrauch jetzt recht deutlich zurückgegangen ist solltest Du das beibehalten. Ich bin mit meinem Citystar 50 (auch ein Zweitakter) nach der zweiten Tankfüllung ohne Sprit liegen geblieben, da der Verbrauch in der Einfahrphase recht stark schwankte und Peugeot den Tankinhalt des CS derzeit noch mit 9,5 l angegeben hatte obwohl es nur 8,7 l sind.

    Ich hatte Glück, es war in halbwegs Nähe zu meiner Händlerin Alice Geise, ScooterWorld in Norderstedt. Das Team dort ist durch und durch kundenorientiert und sehr hilfsbereit, so mußte ich keinen Fußmarsch absolvieren.

    Heute bin ich nur noch mit Reservekanister unterwegs, der Verbrauch hat sich bei gut vier bis knapp fünf Litern eingependelt -- je nach Strecke etc.

    Übermorgen habe ich übrigens auch 'nen Werkstatttermin, irgendwas klötert hinten rechts. Für Deinen Termin wünsche ich Dir, daß dann endlich alles klar gemacht wird mit Deinem Django.

    Grüße
    Rick

  6. #76
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Danke Rick für die Wünsche. Hoffe es echt das dann endlich Ruhe ist und ich auch eine andere Vertragswerkstatt finde.

  7. #77
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Und Donnerstag läßt Du uns wissen, ob's auch nur 15,- Euronen waren und wie's sonst gelaufen ist, ok?

  8. #78
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Die rechnen mehrere Stunden ein für das Service und die anderen Teile. Klar den Pfusch von ihnen , den zahle ich nicht. Glaube aber das hier in Österreich es mehr kosten wird , da wir auch andere Steuern haben.

  9. #79
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Schreibst Du's Donnerstag? Der geringe Betrag sagt indirekt, daß es 'ne Sache von wenigen Minuten ist, das interessiert doch -- nicht ob's zwei, drei Euro mehr oder weniger geworden sind ...

  10. #80
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Ja ich sage es euch dann am Donnerstag

Seite 8 von 15 ErsteErste ... 678910 ... LetzteLetzte

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com