Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Der Weg zum und mit unserem Django

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Registriert seit
    07.06.2017
    Ort
    Linz, Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Starlight Beitrag anzeigen
    Schon langsam vermisse ich das fahren , die Freiheit schneller einen Parkplatz zu finden, kein schwitzen im heissen Auto usw.
    Leider spinnt nun unser Auto auch und dieses benötigt auch eine Reparatur.
    Es wird daher eher so sein das der Django im Frühjahr erst in die Werkstatt kommt ,bzw ich da erst wieder fahren werde.
    Jetzt liegt eh schon überall das Herbstlaub und dann wenn es kälter wird mit Schnee und Eis ist das fahren eh nicht sinnvoll.
    Zur Zeit verstaubt er vorm Haus :-(.
    Denke mir aber im Frühjahr ist dann eher das Geld da für Reparaturen, Helm und Kleidung. Eventuell gleich auch bessere Reifen.
    Gibt es wegen den Reifen Empfehlungen ?
    Hallo,

    Ich war in ennsdorf bei i.c.h. Reifen, ein Vollprofi für Motorrad, quads und andere Fahrzeugreifen. Der hat mich sehr sinnvoll beraten. Ausgehend von seinem Programm in der Django-Dimension. Im Gespräch näherten wir uns aus den anfänglich 7 möglichen Reifen über meine fahrgewohnheiten und strecken den für mich individuell passenden Reifen. Letztendlich habe ich mich für den Pirelli Angel scoot entschieden. Für mich eine sehr gute Wahl! Bisher etwa 4000km gefahren und noch immer sehr zufrieden.
    Vom Preis waren alle Reifen recht eng beisammen. Für beide reifen inkl. Montage und wuchten sowie Entsorgung der Cst-Reifen erstreckten sich die Preise von 115 bis 135 Euro, wohlgemerkt für beide Reifen. Dass der kleine Händler die Gummis nicht lagernd hatte störte mich nicht, das besorgen dauerte 3 Tage und das ummontieren dauerte etwa 1:15 inkl. Ab und neumontieren vom Auspuff.

    Übrigens, der Hier so oft gelobte Heidenau war zwar am Anfang bei mir mit dabei, aber für mich unpassend. Ich bin reiner Schönwetterfahrer. Ab un zu schnell mal in der Stadt einen Weg zurücklegen, meist fahre ich aber Touren zwischen 50 und 200km und da ist der pirelli Angel komfortabler und weniger nervös im Geradeauslaufen. Aber da hat jeder andere Ansprüche, deshalb ist bei den Reifen eine fundierte Beratung ganz ganz wichtig!

  2. #2
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Gut das nun die kältere Jahrzeit beginnt und mir an Zeit nichts wegläuft. Werde mich von mehreren Seiten beraten lassen.
    Also preislich finde ich bis jetzt jedes von euch aufgelistete Angebot OK, also damit kann ich leben.

  3. #3
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Django steht nun in unserer Garage. Reparatur wird erst im Frühjahr gemacht.
    Freue mich aber schon aufs nächste Jahre wann ich ihn wieder fahren kann

  4. #4
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Er steht nun auf dem Anhänger. Morgen wird die Werkstatt angerufen und wir hoffen das wir ihn am Samstag hin bringen können.
    Hoffe es wird nicht zu teuer.

  5. #5
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Starlight Beitrag anzeigen
    Er steht nun auf dem Anhänger. Morgen wird die Werkstatt angerufen und wir hoffen das wir ihn am Samstag hin bringen können.
    Hoffe es wird nicht zu teuer.
    Moin,
    um etwas Übersicht zu den Kosten zu haben kann du die Preise der defekten Teile hier entnehmen https://www.easyparts-rollerteile.de...2015-2017.html
    Dazu den Stundenlohn für ab und anbau. So 3-4 Stunden und schon hast du eine grobe Kostenliste.Wird es dan etwas günstiger kannst du dich freuen.
    Und spare zur neuen Saison nicht an der Schutzkleidung. Nicht nur Helm sondern Jacke, Hose, Handschuhe und feste Schuhe. Mein unverschuldeter Sturz hier http://www.peugeot-bike-board.at/sho...schutzkleidung erfolgte im Stop and go Verkehr, also weniger als 50 Km/h. Die Hose war reif für die Mülltonne

    Gruß
    Jörg
    Geändert von Joggi (25.02.2019 um 13:09 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  6. #6
    Registriert seit
    08.06.2018
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    134

    Standard

    Er wird nur fahrbereit gemacht. Die Verkleidung alleine hat nur Kratzer und wurde nur Material 800 Euro kosten . Lackierer kommt auch nicht in Frage. Daher nur soweit gerichtet das er fahren kann und darf.

  7. #7
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Zitat Zitat von Starlight Beitrag anzeigen
    Er wird nur fahrbereit gemacht. Die Verkleidung alleine hat nur Kratzer und wurde nur Material 800 Euro kosten . Lackierer kommt auch nicht in Frage. Daher nur soweit gerichtet das er fahren kann und darf.
    Moin,

    originale Teile sind, zumindest kenne ich das von meinen Fahrzeugen, immer bereits lackiert. Optische Kratzer haben meist auch Brüche im Bereich der Verschraubungen zur Folge. Das zeigt sich dann aber erst beim abschrauben.

    Gruß
    Jörg

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com