Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Der Weg zum und mit unserem Django

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Starlight!

    Toll, daß Du mit Deinem Django so zufrieden bist und sogar jeden Tag zufriedener wirst. Was wohl vor allem daran liegt, daß Du immer mehr Routine bekommst.

    Ging mir nach Kauf meines Citystar im vergangenen Herbst genauso. Bin vorher fast dreieinhalb Jahre lang mein erstes motorisiertes Zweirad gefahren, einen China Viertaktfuffi mit nur 100 kg und 10-Zoll Rädern. Das brauchte schon eine gewisse Umgewöhnung und so ähnlich geht´s Dir jetzt als "Wiedereinsteigerin".

    Bezüglich des Fahrens in Fahrstreifenmitte schreibt die (deutsche) Straßenverkehrsordnung ("StVO") in §2, Satz 2 vor: "Es ist möglichst weit rechts zu fahren, nicht nur bei Gegenverkehr, beim Überholtwerden, an Kuppen oder bei Unübersichtlichkeit". Aber das ist eine eigene und wichtige Thematik, ich mache deshalb im Unterforum "Klatsch und Tratsch" das Thema "50er -- Fahrstreifenmitte oder ganz rechts?" auf. Tauschen wir uns dort weiter dazu aus, ok?

    Grüße
    Rick

    PS: hier geht´s zum neuen Thema http://www.peugeot-bike-board.at/sho...er-ganz-rechts
    Geändert von Rick (21.07.2018 um 00:31 Uhr) Grund: das Postskriptum
    Im Straßenverkehr kannst Du nie so blöd denken wie andere handeln!
    -------------------------------------
    (Herkunft des Namens? Ursprung des Akzents? Grund der Hautfarbe?)
    Entweder ist es egal oder es ist Diskriminierung!

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com