Ergebnis 1 bis 10 von 149

Thema: Der Weg zum und mit unserem Django

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #29
    Registriert seit
    10.05.2014
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    608

    Standard

    Moin Michael!

    Ja, Du hast völlig Recht: die Heidenau sind auf trockener Fahrbahn kein wenig schlechter. Nur, das hatte ich auch nicht geschrieben, den Teufel werde ich tun. Denn meine Erfahrungen decken sich mit Deinen, mai Guatsda!

    Die Heidenau, ob K56 auf meinem Chinafuffi oder K62 auf meinem Citystar 50, sind auf trockener Straße Spitze. Man darf, nach allem was ich weiß, wohl sagen, daß sie das Maß der Dinge ("State of the Art") sind.

    Und das sind sie auch auf nasser Fahrbahn, wobei man natürlich auch mit Heidenau dann seinen Fahrstil anzupassen hat.

    Die Snowtex-Versionen, sprich die Winterreifen, sind, nach allem was man an Tests und an Erfahrungsberichten liest, genauso hervorragend zu beurteilen. Also sehr wohl für Winterfahrer mindestens eine Überlegung wert. Dazu zähle ich zwar, aber da ich eisige Temperaturen, erstrecht Schnee und Matsch meide, kann ich mir das sparen.

    Allerdings muß ich bei Temperaturen unter zehn Grad auch auf trockener Straße deutlich vorsichtiger fahren. Denn dann verhärten die Sommerreifen, was Winterreifen wegen der weicheren Gummimischung nicht tun. Umgekehrt haben Winterreifen jedoch bei höheren Temperaturen, mithin auf wärmerer (!) Straße, eine geringere Haftung.

    Deshalb riet ich Starlight, da sie ausdrücklich nicht im Winter fährt, von den Snowtex ab.

    Grüße
    Rick
    Geändert von Rick (15.10.2018 um 13:35 Uhr)

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Unterstützt und gesponsert von www.peugeot-bike.at und www.willinger.com