Hi, ich habe ein ziemliches Problem.
Mein Roller lief ein paar Tage auf einmal wie nen China Böller. Hab mir erstmal nix bei gedacht.
Auf einmal ging er während der fahrt aus und ich schob das Teil 5km wieder nach Hause.
Hab den Motor demontiert und habe festgestellt das sich ein Kolbenring abgerissen hat. Ok, auf einem weg habe ich eine neue CDI ohne wegfahrsperre gekauft. Zylinder mit Kolben, alle dichtungen, auf einem weg Vario rollen neu gemacht, zündkerze neu, Kurbelwellenlager neu (da die schon angefangen habe locker zu laufen).
Heute alles wieder zusammengebaut und probe gestartet. Erst lief er gar nicht und nur wie vorher plötter plötter plötter.
Irgendwann lief er wieder und er hört sich an als würde ultra Nachzündung haben... bzw. falsch Zünden. Ich habe auch festgestellt das sich das grüne und rote Kabel verschweißt haben. Also heiß geworden und ineinander verschmolzen. Also auseinander geschnitten bis dahin wo sie noch gut sind und neu verlötet.
Jetzt springt er zwar an, aber er läuft wie ein Sack Nüsse und es hört sich an als würde er gegen den Zylinderkopf hauen.
Ich denke das die Zündung komplett falsch Zündet.
Habe gedacht Zündspule, aber dann würde er ja gar nicht erst anspringen.... Ich checks nicht mehr.
Zündimpulsgeber? also der Sensor am Polrad an der seite? Einzige was übrig bleibt oder? habe aber gesehen das der eins mit der Lichtmaschine ist. Das bedeutet ich darf die ganze Lichtmaschine austauschen???

Für Rechtschreibfehler entschuldige ich mich.... Ich hab echt kein Bock mehr -.-

Danke schonmal im voraus.